Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional SC Rosdorf fährt nach Berlin
Sportbuzzer Sportmix Regional SC Rosdorf fährt nach Berlin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:34 06.05.2013
Gästebuch: Beim Festkommers werden Erinnerungen geschaffen. Quelle: Theodoro da Silva
Anzeige
Rosdorf

Der Politiker lud als Krönung seiner Rede den erweiterten Vorstand mit Familien – rund 20 Personen – für drei Tage nach Berlin ein. Der Termin steht noch nicht fest. Der SC-Vorsitzende Uwe Michaelis freut sich auf die Fahrt: „Ich war schon mal da, aber nur ganz kurz.“

Außerdem sprachen Gemeindebürgermeister Harald Grahovac (SPD), der Fußballkreis-Vorsitzende Hans-Jürgen Lotz, Bernd Gellert vom KSB, der Vorsitzende der Freiwilligen Feuerwehr Rosdorf, David Hasert – und Michaelis, der auch Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften vornahm.

Einen „Einlauf“ habe er von den Gymnastikdamen des Klubs erhalten, weil er sie, wie andere Sparten auch, nicht explizit erwähnt habe, berichtete Michaelis. „Dafür lade ich sie mal in die Pizzeria ein“, sagte er.

Von Eduard Warda

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige