Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional SCW gewinnt Krimi gegen Bilshausen
Sportbuzzer Sportmix Regional SCW gewinnt Krimi gegen Bilshausen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:15 01.12.2009
Aufgestützt: Der Weender Björn Tappe (links) richtet sich und seine Mannschaft auf Kosten des Gegenspielers von Blau-Weiß Bilshausen auf. Am Ende gewann der SCW mit 4:3. Quelle: Theodoro da Silva
Anzeige

A-Junioren: Bezirksoberliga: SCW – SV BW Bilshausen 4:3 (1:3). Die Weender begannen offensiv, und Dogan verwertete bereits nach neun Minuten einen Kazmierczak-Pass zum 1:0. In der Folge gab es im Spiel des Gastgebers einen Bruch, und zur Pause stand es 1:3. Trainer Alex Ried gelang es jedoch, sein Team aufzubauen: Pomper markierte den Anschluss, Gassmann gelang nach einem Eckball der Ausgleich. Schließlich war es Dogan, der ein schönes Solo zum Siegtreffer abschloss (81.). In der turbulenten Schlussphase gab es gegen zwei SCW-Akteure Fünf-Minuten-Strafen, und Bilshausen scheiterte mit einem Handelfmeter an Kratzert.

VfR Osterode – Sparta 5:4. kein Bericht gemeldet.

C-Junioren: Bezirksoberliga: RSV 05 – SV Reislingen-Neuhaus 0:2 (0:0). Unglückliche Niederlage für den RSV 05: Vor der Pause dominierte der Gastgeber und hätte in Führung gehen müssen. Erst fünf Minuten vor dem Schlusspfiff gingen die Gäste durch einen umstrittenen Treffer in Führung, mit dem Abpfiff gelang ihnen per Kopf die Entscheidung.

Von Eduard Warda

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Regional 1. Basketball-Regionalliga - Dill führt BG zum Sieg

Im achten Anlauf hat es geklappt. Gegen den EBC Rostock, Mitaufsteiger in die 1. Basketball-Regionalliga, hat die BG 74 nach langer Durststrecke mit 79:69 (40:26) den ersten Saisonsieg eingefahren. Maßgeblichen Anteil am Heimerfolg vor lediglich 80 Zuschauern hatten bei ihrer Premiere im BG-Team die Neuzugänge Robert Dill (14 Punkte) und Andreas Willing (12), die der Mannschaft zusätzliche Stabilität und mehr Variationsmöglichkeiten verleihen.

01.12.2009
Regional Erster Saisonerfolg - NBBL-Team gewinnt

Das von Headcoach Finn Höncher betreute Team Göttingen hat in der NBBL seine aufsteigende Form der vergangenen Wochen bestätigt und in Quakenbrück den überfälligen ersten Saisonsieg eingefahren. Die Göttinger gewannen deutlich mit 84:70 (47:37) und haben nun in den beiden verbleibenden Spielen vor Weihnachten gegen die Metropol Baskets und in Bonn die Chance, weitere Überraschungen zu landen.

01.12.2009
Regional Deutsche Hochschulmeisterschaften - Göttingen Hochschulmeister im Kanupolo

Mit einem Göttinger Sieg sinde die Deutschen Hochschulmeisterschaften im Kanupolo in Leipzig zu Ende gegangen. Damit ist der Titel nach einem dritten Platz im Vorjahr und mehr als einem Jahrzehnt wieder in der Leinestadt. Darüber hinaus sorgte die zweite Mannschaft der Georg-August-Universität mit ihrem einem vierten Platz für die größte Überraschung des Turniers – keine andere Uni schaffte es mit beiden Mannschaften unter die ersten Zehn.

01.12.2009
Anzeige