Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional SG Hilkerode/Birkungen baut Führung aus
Sportbuzzer Sportmix Regional SG Hilkerode/Birkungen baut Führung aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:28 29.01.2018
Quelle: Theodoro da Silva
Duderstadt

Die BG startete stark ins Spiel und ging in Führung. Die SG geriet kurzzeitig in Rückstand, konnte aber schnell ausgleichen. In der 6. Minute stand es bereits 11:4 für die Gastgeber. Am Ende des ersten Viertels führte die SG 18:11. Besonders stark spielte die SG in der zweiten Halbzeit: Bis vier Minuten vor der Halbzeit erzielten die Göttinger nur zwei Punkte. „Die Defense in dieser Phase funktionierte hervorragend“, sagte SG-Coach Johannes Ballhausen.

Wechsel führen zum Ausgleich

Im dritten Viertel jedoch ging die Rechnung des Trainers nicht auf. Angesichts des soliden Vorsprungs wechselte Ballhausen häufiger, um allen Spielern Spielzeit zu geben. Doch viele individuelle Fehler führten in der Folge zu einer mageren Punkteausbeute der SG und die BG-Basketballer konnten ihren Vorsprung weiter ausbauen. Der Vorsprung schmolz schnell dahin. Am Schluss des dritten Viertels stand es 46:46.

Im letzten Viertel der Partie gelang es der SG, noch einmal ihre Kräfte zu sammeln und gegen die schwächer werdenden Göttinger zum Sieg zu punkten.

Punkte SG: Niedzwiecki, N. (20), Hegemann, T. (14), Fiedler, G. (11), Bader, N. (7), Aust, S., Kohlrautz, H. (je 4), Körner, F. (2), Godehardt, S. (1).

Von Finn Lieske

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am letzten Spieltag der zusammengelegten niedersächsischen Radballligen U17-Jugend und U19-Junioren hat das U17-Duo des RV Möve Bilshausen mit Leon Schreier und Linus Heinemann beim Heimauftritt den Sprung an die Tabellenspitze um nur einen Zähler verpasst.

29.01.2018

Der Frauen-Oberligist HSG Göttingen hat auch sein fünftes Spiel in Folge verloren. Im Südniedersachsenderby unterlagen die Gastgeberinnen dem Northeimer HC mit 26:31 (11:15).

29.01.2018
Regional Handball-Verbandsliga - MTV Geismar nicht zu stoppen

Einen guten Lauf hat zurzeit Handball-Verbandsligist MTV Geismar. Mit dem 32:19 (14:13)-Sieg gegen Eintracht Hildesheim II erhöhten die Südstädter ihre Erfolgsserie auf nunmehr 7:1 Punkte in Folge.

29.01.2018