Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional SG Hilkerode/Birkungen enttäuscht
Sportbuzzer Sportmix Regional SG Hilkerode/Birkungen enttäuscht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:49 17.10.2017
Quelle: Theodoro da Silva
Anzeige
Eichsfeld

Bereits die Vorzeichen hatten nicht besonders gut gestanden, weil Hilkerode erneut auf Fiedler und Aschoff verzichten musste. Im ersten Viertel konnte der Gastgeber noch mit den Göttingern mithalten (10:13), doch mit fortschreitender Spieldauer deckte die BG die taktischen Mängel der Hilkeröder auf, die das zweite Viertel noch deutlicher verloren (12:21).

Nach der Halbzeit versuchten die SGer den Rückstand zu verringern, doch dazu fehlte neben dem nötigen Selbstvertrauen auch das Wurfglück. Während sich die Göttinger eine einfache Wurfchance nach der anderen herausspielten, war das Spiel der Heimmannschaft sehr zerfahren und wenig organisiert.

Die SG konnte zwar das dritte Viertel für sich entscheiden (18:15), doch im Schlussviertel ließen die Kräfte zu früh nach, und so ging der letzte Abschnitt mit 9:15 verloren. „Wir werden in den nächsten Wochen versuchen, wieder in die Spur zurückzufinden. Wir müssen an vielen Sachen arbeiten, werden dies auch tun, da wir uns viel für die Saison vorgenommen haben“, sagte Trainer Johannes Ballhausen. – SG: Hoppe (8), Körner (4), Aust, Othniel, Bader(6), Dietrich, Godehardt, Hunold (10), Kohlrautz (6), Niedzwieki (15).

Von Eduard Warda

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Regional Tischtennis-Bezirksliga Damen - TSV Seulingen muss Niederlage einstecken

Nun hat es die Tischtennisspielerinnen des TSV Seulingen in der Bezirksliga doch erwischt. Mit 4:8 mussten die Eichsfelderinnen beim Liga-Zweiten TV Friesen Walkenried die Segel streichen.

17.10.2017

In einem Nachholspiel in der Handball-Landesliga kam der SC Dransfeld nicht über ein Unentschieden hinaus. Die Damen trennten sich vom VfL Lehre mit 23:23 (10:14).

17.10.2017
Regional 3. Tischtennis-Liga der Damen - Zwei Auswärtssiege für Torpedo Göttingen

Mit zwei Auswärtssiegen sind Torpedos Tischtennis-Damen aus dem hohen Norden heimgekehrt: Beim Zweitliga-Absteiger Kieler TTK siegte das Team beim 6:0 ebenso deutlich wie beim anschließenden 6:2 über den ebenfalls abgestiegenen TSV Schwarzenbek.

17.10.2017
Anzeige