Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Hilkerode verteidigt Tabellenführung

Basketball-Bezirksliga Hilkerode verteidigt Tabellenführung

Am Sonntagnachmittag hat die SG Hilkerode/Birkungen in der Basketball-Bezirksliga der Männer den PSV Münden I empfangen. Die Spieler der SG gewannen in heimischer Halle mit 65:59. Damit behaupteten sie ihre Tabellenführung gegen den Tabellenzweiten aus Münden.

Voriger Artikel
Tuspo Weende weiter sieglos
Nächster Artikel
ASC und Tuspo Weende II ohne Satzgewinn


Quelle: Alciro Theodoro da Silva (Symbolbild)

Hilkerode. „Ich bin mit unserem Spiel voll und ganz zufrieden. Wir haben unsere beste Saisonleistung gezeigt und haben die Führung am Ende souverän gehalten“, zeigte sich Coach Johannes Ballhausen mit der Leistung seines Teams zufrieden. Schon ab dem ersten Viertel dominierte die Starting Five der SG, bestehend aus Hegemann, Hoppe, Aust, Bader und Niedzwiecki. Besonders Bader zeigte ein starkes Spiel und sammelte Rebound um Rebound ein.

Harter Kampf im letzten Viertel

Im Verlauf erlangten die Mündener Basketballer allerdings an Stärke und machten es den Gastgebern schwer, die Führung zu halten. Teils gelang es den Gästen, den Spielfluss der SG zu stören und ihrerseits zu punkten. Besonders im letzten Viertel entbrannte ein harter Kampf zwischen den beiden Mannschaften, aus dem letztlich die SG als Sieger hervorging. „So kann es weitergehen“, stellte Ballhausen fest.

– Punkte: Körner (2), Aust (9), Hoppe (7), Othniel, Bader (14), Godehardt, Hegemann (9), Kohlrautz (2), Aschoff (10), Niedzwiecki (12)

Von Finn Lieske

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regional
Alle Verein der 1. Bundesliga im Quotenvergleich von SmartBets.
23.11.2017 - 20:57 Uhr

Rotenberg trifft auf Bilshausen, Seulingen empfängt Bergdörfer

mehr
Burgturnier 2017: Highlights aus drei Tagen