Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional SG Hilkerode/Birkungen muss auf Leistungsträger verzichten
Sportbuzzer Sportmix Regional SG Hilkerode/Birkungen muss auf Leistungsträger verzichten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:46 02.02.2018
Quelle: Theodoro da Silva
Eichsfeld

Die Gäste treten in der laufenden Spielzeit mit einem Team an, das sich aus Spielern der ersten und zweiten Mannschaft zusammensetzt, weil einige Akteure den Verein verlassen haben und so Sattenhausen I nicht mehr genügend Basketballer hatte. Die Bilanz ist durchwachsen: Vier Siege stehen fünf Niederlagen gegenüber.

Die SG geht nach dem Sieg gegen die BG 74 Göttingen III mit viel Selbstvertrauen ins Match. Trainer Johannes Ballhausen muss allerdings auf den verletzten Jonas Dietrich und den privat verhinderten Norbert Niedzwieki verzichten. „Ohne den Leistungsträger wird es natürlich sehr schwer werden, aber wir haben einen guten Lauf, den wir auch gegen die Sattenhäuser nutzen wollen“, sagt Ballhausen.

Von Eduard Warda

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Den Tabellensechsten der Volleyball-Regionalliga Nordwest USC Braunschweig II empfängt am Sonntag der ASC 46 Göttingen. Beginn in der Sporthalle der Geschwister-Scholl-Gesamtschule ist um 16 Uhr.

02.02.2018

Zum Duell der Aufsteiger reist Handball-Drittligist Northeimer HC am Sonntag. Beginn der Partie bei der südhessischen SG Bruchköbel ist um 17 Uhr.

02.02.2018

Die zuletzt sieglosen Oberliga-Handballerinnen der HSG Göttingen und der HG Rosdorf-Grone treten am Sonnabend auswärts an.

01.02.2018