Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional SG Hilkerode/Birkungen muss beim TSV Edemissen antreten
Sportbuzzer Sportmix Regional SG Hilkerode/Birkungen muss beim TSV Edemissen antreten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:00 12.10.2018
Die SG hat große Personalsorgen: Gregor Fiedler und David Aschoff sind privat verhindert und Holger Kohlrautz laboriert noch an seinem Daumenbruch. Quelle: Alciro Theodoro da Silva
Eichsfeld

Beide Mannschaften haben am ersten Spieltag deutlich gegen Titelanwärter verloren, daher kann man die Stärke der Gastgeber schlecht einschätzen. Auch diesmal hat die SG Personalprobleme. Gregor Fiedler und David Aschoff sind privat verhindert und Holger Kohlrautz laboriert noch an seinem Daumenbruch. Jonas Dietrich will es hingegen wieder versuchen nach seiner Meniskusoperation.

Coach Johannes Ballhausen nimmt zwei 17-jährige mit zum Auswärtsspiel, wobei Tim Isecke seinen allerersten Einsatz im Team hat. „Wir hoffen, trotz dieser Situation einigermaßen mit dem Gastgeber mithalten zu können“, sagt Ballhausen. Die Defense sei das wichtigste im Spiel, da die SG gegen Wolfsburg schlecht gestanden habe.

Von Andreas Fuhrmann

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im einzigen Verbandsligaspiel stehen sich an diesem Wochenende der TV Jahn Duderstadt und die punktgleiche SG VfL Wittingen/Stöcken am Sonnabend um 18 Uhr in der Sporthalle „Auf der Klappe“ gegenüber. Für Brisanz sorgt schon allein das Tabellenbild.

12.10.2018

Das neuformierte Jungen-Tischtennisteam der DJK Krebeck will sich am Sonntag um 14 Uhr in der heimischen Sporthalle erstmals in der Bezirksklasse bewähren.

12.10.2018
Regional Basketball-Regionalliga Nord - ASC Göttingen will Siegesserie fortsetzen

„Die Weste weiter weiß halten“: So lautet die Devise für den Spitzenreiter der Basketball-Regionalliga Nord. Am Sonnabend empfängt das Team Göttingen um 15 Uhr die SBB Baskets Wolmirstedt in der Sporthalle des Hainberg Gymnasiums.

12.10.2018