Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° wolkig

Navigation:
SG Hilkerode/Birkungen tritt bei BG 74 Göttingen III an

Basketball-Bezirksliga SG Hilkerode/Birkungen tritt bei BG 74 Göttingen III an

Schweres Spiel für die Bezirksliga-Basketballer der SG Hilkerode/Birkungen: Am Sonntag um 14 Uhr treten sie in der Halle II des Felix-Klein-Gymnasiums bei der BG 74 Göttingen III an.

Voriger Artikel
ASC 46 empfängt in Volleyball-Regionalliga Wolfenbüttel
Nächster Artikel
Wucherpfennig schießt Braunschweig zum Sieg


Quelle: Theodoro da Silva

Eichsfeld. Die dritte Mannschaft der BG 74 spielt schon seit Jahren an Spitze der Bezirksliga mit und hätte jedes Jahr aufsteigen können. Sie schlugen die Möglichkeit jedoch aus, weil sie nicht mehr weite Strecken auf sich nehmen wollten.

Die Mannschaft besteht aus ehemaligen Bundesligaspielern, die nur Spaß am Basketball haben und sich noch ein wenig bewegen wollen. Die bekanntesten Spieler sind Stefan Arntz (2,11 Meter) und Horst Wolf (2,14 Meter). Die beiden sind natürlich eine Bank unter den Körben. Hinzu kommen kleine Spieler, die viele Fastbreaks laufen können.

Die Aufgabe wird also schwer werden für die SG. Für Coach Ballhausen ist es wichtig, dass die Mannschaft besser spielt als am vergangenen Wochenende und sich auf die Defense konzentriert. Vor allem soll am Sonntag die Einstellung stimmen.

Von Eduard Warda

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regional
Alle Verein der 1. Bundesliga im Quotenvergleich von SmartBets.
17.11.2017 - 18:17 Uhr

Es ist kein Endspiel um den Klassenerhalt dafür ist die Saison noch zu jung. Gleichwohl ist das Heimspiel der SVG Göttingen, Schlusslicht der Fußball-Oberliga, gegen den Vorletzten MTV Eintracht Celle ein richtungsweisendes Spiel. Anpfiff auf dem Kunstrasenplatz am Sandweg ist Sonntag um 14 Uhr.

mehr
Burgturnier 2017: Highlights aus drei Tagen