Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional SG Hilkerode/Birkungen tritt bei BG 74 Göttingen III an
Sportbuzzer Sportmix Regional SG Hilkerode/Birkungen tritt bei BG 74 Göttingen III an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:36 19.10.2017
Quelle: Theodoro da Silva
Eichsfeld

Die dritte Mannschaft der BG 74 spielt schon seit Jahren an Spitze der Bezirksliga mit und hätte jedes Jahr aufsteigen können. Sie schlugen die Möglichkeit jedoch aus, weil sie nicht mehr weite Strecken auf sich nehmen wollten.

Die Mannschaft besteht aus ehemaligen Bundesligaspielern, die nur Spaß am Basketball haben und sich noch ein wenig bewegen wollen. Die bekanntesten Spieler sind Stefan Arntz (2,11 Meter) und Horst Wolf (2,14 Meter). Die beiden sind natürlich eine Bank unter den Körben. Hinzu kommen kleine Spieler, die viele Fastbreaks laufen können.

Die Aufgabe wird also schwer werden für die SG. Für Coach Ballhausen ist es wichtig, dass die Mannschaft besser spielt als am vergangenen Wochenende und sich auf die Defense konzentriert. Vor allem soll am Sonntag die Einstellung stimmen.

Von Eduard Warda

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach dreiwöchiger Pause empfangen die Regionalliga-Volleyballer des ASC 46 am Sonntag den Aufsteiger Wolfenbütteler VC. Beginn in der Sporthalle des Theodor-Heuss-Gymnasiums ist um 16 Uhr.

19.10.2017

Drittliga-Aufsteiger Northeimer HC präsentiert am Sonntag (17 Uhr, Schuhwallhalle) mit dem ehemaligen Zweitligisten SV Anhalt Bernburg einen weiteren Hochkaräter. Vor rund zwei Wochen hatte der NHC mit dem 30:20-Sieg gegen die SG Leutershausen für eine faustdicke Überraschung gesorgt.

19.10.2017

Die HSG Göttingen und die HG Rosdorf-Grone greifen nach den Herbstferien wieder ins Spielgeschehen der Handball-Oberliga der Frauen ein.

19.10.2017