Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -1 ° Schneeschauer

Navigation:
SG Hilkerode landet klaren Pflichtsieg

Basketball-Bezirksoberligist SG Hilkerode landet klaren Pflichtsieg

Basketball-Bezirksoberligist SG Hilkerode/Birkungen hat im Heimspiel gegen Schlusslicht ASC Göttingen III zwei wichtige Punkte gegen den Abstieg geholt. Dies gelang der Fünf von Coach Johannes Ballhausen mit einer überzeugenden Vorstellung und einem deutlichen Endresultat von 120:86 (68:53).

Voriger Artikel
3:3 mit dem letzten Schlag
Nächster Artikel
Seulinger spielen 8:8

Gestoppt: Hilkerodes Christoph Paul (Nr. 18) kann sich nicht durchsetzen, sein Team lässt sich dagegen nicht aufhalten.

Quelle: Walliser

Die Hausherren setzten sich durch Dreier von Josef Hunold und Christian Zirkler frühzeitig ab und gewannen das erste Viertel mit 35:22. In den zweiten zehn Minuten lief es im Hilkeröder Angriff weiterhin rund, die Verteidigung agierte nun aber unkonzentriert – immerhin ging auch dieser Spielabschnitt mit 33:31 an die SG.

Im dritten Viertel limitierte die jetzt stärkere Hilkeröder Defense die Göttinger Wurfausbeute auf 18 Punkte. Trotzdem war dieser Durchgang der Tiefpunkt, denn die SG erzielte selbst nur 19 Zähler. Dafür drehten die Eichsfelder in den letzten zehn Minuten gegen die konditionell abbauenden Gäste aber um so stärker auf und zogen unaufhaltsam davon.

SG: Hunold (30), Niedzwiecki (13), Orlob (5), Linke (18), Mentzel (10), Paul (3), Zirkler (28), Zinke (2), Burghardt (11).

mbo

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regional
Alle Verein der 1. Bundesliga im Quotenvergleich von SmartBets.
21.01.2018 - 15:42 Uhr

Beim mit Jugend-Mannschaften aus acht Bundesländern besetzen Audi Göttingen Cup des FC Gleichen konnten sich die C-Junioren SVG und die JFV Eichsfeld erfolgreich durch die Vorrunde spielen. Die vielen Zuschauer in der Göttinger Sporthalle des Theodor-Heuss-Gymnasiums sahen spannenden Jugendfußball. 

mehr
Burgturnier 2017: Highlights aus drei Tagen