Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional SG Lenglern unterliegt in Seelze mit 3:9
Sportbuzzer Sportmix Regional SG Lenglern unterliegt in Seelze mit 3:9
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:45 12.02.2018
Quelle: Schneemann
Anzeige
Göttingen

Gegen das punktlose und abgeschlagene Schlusslicht TSV Fuhlen mussten sich die SGer – selbst nur einen Tabellenplatz davor platziert – nicht einmal warmspielen. Drei Entscheidungssätze überstand Lenglern, ohne dass ein Gegenpunkt durchrutschte.

Beim TTV Seelze sah die Angelegenheit dann deutlich anders aus. Der Tabellendritte setzte die SG von Beginn an unter Druck und lag nach den Doppeln bereits in Führung, nachdem nur Meding/Knabe erfolgreich dagegen gehalten hatten. In den sechs Entscheidungssätzen der Einzel setzten sich dann nur Meding und Keitel durch, die Niederlage fiel damit unnötig hoch aus. In zwei Wochen spielt Lenglern gegen Gifhorn um die letzte Chance auf den Klassenerhalt.

Von Ralph Budde

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Regional U13-Schülerklasse der Radballer - Warfleth setzt sich vor Wanderlust durch

Der RV Warfleth hat die Punktrunde in der niedersächsischen U13-Schülerklasse der Radballer vor dem RV Wanderlust Gieboldehausen mit Joel Stender und Damian Wagner gewonnen. Durch ein 1:1 im direkten Vergleich konnte Wanderlust nicht mehr am Gastgeber vorbeiziehen.

13.02.2018

Jana Beyer von der LG Eichsfeld hat sich bei den Landesmeisterschaften im Crosslauf in Löningen (Landkreis Cloppenburg) in ihrer Altersklasse eine Medaille gesichert. Beyer holte in der Klasse weibliche Jugend U20 sie Silbermedaille. Außerdem wurde LGE-Trainer Olaf Waida Vizemeister.

12.02.2018

Mit 0:3 (15:25, 25:27, 17:25) haben die Drittliga-Volleyballerinnen des Tuspo Weende ihr Auswärtsspiel beim direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt, TV Cloppenburg, verloren. Damit wurde nichts aus der Revanche für die deutliche 0:3-Hinspielniederlage.

12.02.2018
Anzeige