Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional SG Rhume bleibt im Rennen
Sportbuzzer Sportmix Regional SG Rhume bleibt im Rennen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:06 30.11.2009
Anzeige

Nikolausberger SC – SG Rhume 8:8. Wichtig war für die Eichsfelder, dass zu Beginn zwei Doppel gewonnen wurden. Dabei glänzte das erste SG-Gespann Stefan Schusterbauer/Tim-Martin Kujoth mit dem Viersatzsieg über die SC-Asse Bastian Müller/Thomas Marschler. Dazu präsentierte sich in der unteren Etage Torsten Reinhardt in Topform: Als einziger Rhumer gewann er gegen Frank Oetzel und Thomas Bruns beide Einzelspiele.

Vorsprung vergeben

Zu erwähnen ist noch das Spitzeneinzel zwischen dem SC-Topspieler Thomas Marschler und dem Rhumer Stefan Schusterbauer: Der Rhumer lag bereits mit 2:1 in Front, musste sich aber noch in fünf Sätzen beugen. Im Schlussdoppel hatten Stefan Schusterbauer/Tim-Martin Kujoth die beiden ersten Sätze jeweils mit 11:2 gewonnen.

Dann wurden die beiden Rhumer leichtsinnig und fast hätten ihre Gegner Kai-Uwe Grüneklee/Thomas Bruns den Satzausgleich erzielt. Aber mit 13:11 sicherten die zwei Rhumer ihren Viersatzerfolg und zugleich den 8:8-Punktgewinn. – SG Rhume: Schusterbauer/Kujoth (2), Golenia/Reinhardt (1), Kujoth (1), Golenia (1), Diedrich (1), Reinhardt (2).

ja

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Kräfteverhältnisse im Lokalderby der Jugendbasketball-Bundesliga (JBBL) konnten unterschiedlicher kaum sein. Nicht den Hauch einer Chance ließ Gastgeber BG 74 dem vom ASC 46 dominierten Team Göttingen. Vor 200 Zuschauern deklassierte der Tabellenführer der Gruppe Nordwest den Göttinger Rivalen mit 72:24 (44:15).

30.11.2009

Mit zwei Erfolgen hat TV Bilshausen die Hinrunde der 1. Tischtennis-Bezirksklasse beendet: Gepunktet hat außerdem DJK Krebeck.

30.11.2009

Adventsstimmung, dicke Jacken und Weihnachtslieder sind draußen geblieben. Weit mehr als 200 Aktive der Turngala des NTB-Kreises Göttingen haben beim Publikum in der voll besetzten Godehardhalle Urlaubsgefühle erzeugt. Die Heiterkeit und Lockerheit von Kindern und Erwachsenen in Sommer-Outfits war ansteckend, hat Spaß gemacht.

30.11.2009
Anzeige