Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional SG Rhume tritt in Landesliga bei Bovender SV an
Sportbuzzer Sportmix Regional SG Rhume tritt in Landesliga bei Bovender SV an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:44 20.09.2017
Quelle: Schneemann
Eichsfeld

Mit dem Enthusiasmus beim Sensationssieg zum Saisonauftakt in eigener Halle gegen Verbandsligaabsteiger SV Jembke wollen die Eichsfelder jetzt auch dem letztjährigen Liga-Dritten mehr als nur Paroli bieten. Überraschend hoch hatte der Gastgeber beim Tabellenführer SV Union Salzgitter II sein Auftaktmatch verloren und wird daher alles daran setzen, nun mit einem Sieg über die SG den verlorenen Boden wieder gutzumachen. Auf der Gegenseite wird es den Rhumern keineswegs an Motivation fehlen, dieses zu verhindern. Von den leistungsbedingten Q-TTR-Werten liegen die beiden Kontrahenten nah beisammen, sodass sich die Zuschauer aus beiden Lagern auf eine interessante Tischtennis-Begegnung freuen können.

Von Berthold Kopp

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die kroatische Kleinstadt Nin steht dieser Tage im Zeichen des internationalen Minigolfsports. Vom 20. bis 23. September spielen die besten Nationen den Weltmeister aus. Mit Weltmeisterin Jasmin Ehm und Nicole Birkelbach starten auch zwei Spielerinnen des MGC Göttingen.

20.09.2017

Der Ultra-Läufer Frank Kleinsorg hat es einfach immer wieder versucht. Im dritten Anlauf und als erster Deutscher überhaupt meisterte er schließlich alle Hürden der Bob-Graham-Round. Der anspruchsvolle Extrem-Lauf in Nordengland hat mehr als 8000 Höhenmeter – also ähnlich viele wie der Mount Everest.

20.09.2017

Die Zweigstelle der Deutschen Olympischen Gesellschaft Göttingen/Südniedersachsen feiert 30. Geburtstag – und beschenkt sich selbst mit einer Podiumsdiskussion zum Thema „Welcher Sport ist noch bezahlbar?“, die am Freitag um 18 Uhr beim ASC Göttingen 46, Danziger Straße 21, beginnt.

20.09.2017