Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional SG Rhume will Oker-Talfahrt beschleunigen
Sportbuzzer Sportmix Regional SG Rhume will Oker-Talfahrt beschleunigen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:57 26.10.2017
Quelle: Helge Schneemann
Anzeige
Gieboldehausen

Die Eichsfelder halten sich nach der Hälfte der Hinrunde mit ausgeglichenen Punktverhältnis überraschend gut im Tabellenmittelfeld. Die Gastgeber hatten nach gutem Saisonstart zuletzt drei knappe Niederlagen nacheinander zu verkraften und stehen aktuell auf einem Abstiegsplatz. Trotzdem sollte der Landesliga-Aufsteiger aus dem Eichsfeld den Verbandsliga-Absteiger aus dem Harz nicht unterschätzen. Wird bei den Rhumern die Motivation weiterhin so hochgehalten, sollte auch in Oker zumindest ein Pünktchen zu holen sein.

Von Berthold Kopp

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In der Volleyball-Verbandsliga hat sich der ASC 46 Göttingen II zu Hause von seiner besten Seite präsentiert. Die Königsblauen gewannen beide Heimspiele.

26.10.2017

Im ersten Saisonspiel vor eigenem Publikum hat Damenbasketball-Oberligist ASC 46 Göttingen einen Sieg eingefahren. Das Duell des Vizemeisters der vergangenen Saison gegen den Meister Braunschweiger SC Acosta ging mit 49:38 an die Königsblauen.

26.10.2017

Drei Spiele in acht Tagen: Der HSG Plesse-Hardenberg steht in der 3. Frauenhandball-Bundesliga eine englische Woche bevor. Am Sonnabend, (19.15 Uhr, Nörten-Hardenberg) gastiert SG TSG/DJK Mainz-Bretzenheim, dann geht es Dienstag nach Birkenau, ehe zum Abschluss Liga-Primus Geddern/Nidda kommt.

26.10.2017
Anzeige