Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional SG Spanbeck-Billingshausen feiert Auftaktsieg
Sportbuzzer Sportmix Regional SG Spanbeck-Billingshausen feiert Auftaktsieg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:23 05.09.2017
Andre Gremmes und seine SG SpanBill feiert einen Auftaktsieg. Quelle: Helge Schneemann
Anzeige
Göttingen

SG Spanbeck/Billingshausen – HSG Schoningen 35:30 (15:17). Die Anfangsphase gehörte dem Team aus dem Solling, das sich nach der Pause jedoch zu viele Fehler leistete, sodass die Gastgeber in den letzten 20 Minuten der Partie den Spieß umdrehten und noch einen klaren Sieg herausspielten. – Tore: nicht gemeldet.

Neuling HGRG zahlt Lehrgeld

HSG Nord Edemissen – HG Rosdorf-Grone II 29:24 (18:11). Nach ausgeglichenem Beginn (3:2/4.) lag der Aufsteiger nach 20 Minuten mit 5:12 im Rückstand. Dem Gastgeber wurden zu viele Lücken in der Abwehr geboten und im Angriff wurde meist schwach abgeschlossen. Bis zur Pause blieb es bei dem Sieben-Tore-Vorsprung. Die HSG baute den Vorsprung zwar bis zur 40. Minute auf 22:14 aus, aber die HG-Spieler fanden zurück in die Spur, sowohl in der Defensive als auch in der Offensive lief es besser. Bis zur 55. Minute wurde der Rückstand auf 22:25 verkürzt, Edemissen wankte kurz, konnte aber letztlich den Vorsprung bis zum Schlusspfiff auf 29:24 wieder ausbauen. – Tore HG: Burgdorf (6), Gutenberg (2), Herthum (3/3), Hornig (3), Messerschmidt (2), Schulz (6/1), Seibt (2).

Von Kathrin Lienig

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Basketball in der Lokhalle – darauf müssen Fans auch in dieser Saison nicht verzichten. Beim Allstar-Day der Basketball-Bundesliga (BBL) treffen am Sonnabend, 13. Januar 2018, während des Allstar-Games die besten deutschen Bundesliga-Akteure auf die Top-Ausländer.

05.09.2017
Regional Rundgang über die GT-Sportwoche - Auspowern oder abkühlen

Zwei Wochen lang bieten während der GT-Sportwoche verschiedene Sportvereine Mitmach-Angebote an und präsentieren sich. Ein Rundgang durch den zurzeit sportlichen „Kauf Park“.

04.09.2017

Dieses Duell verspricht Klasse: Am 10. September gastiert der aktuelle Handball-Bundesliga-Spitzenreiter THW Kiel bei MT Melsungen. Das Tageblatt verlost 5x2 Tickets für das Match. Spielbeginn ist um 12.30 Uhr in der Rothenbach-Halle in Kassel.

04.09.2017
Anzeige