Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional SG Spanbeck/Billingshausen gewinnt weiter
Sportbuzzer Sportmix Regional SG Spanbeck/Billingshausen gewinnt weiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:00 04.12.2018
Das war der neunte Sieg im elften Spiel für die SG Spanbeck/Billingshausen. Quelle: dpa
Bovenden

Zwar lagen die Gastgeber beim 7:6 (20.) noch vorne, doch dann drehte die SG auf und führte schnell mit 13:7 (27.). „Das Spiel begann ausgeglichen mit guten Abwehrreihen auf beiden Seiten“, schilderte SG-Trainer Johannes Deschner, der in der Folge besonders stolz war: „Wir haben dann in dieser Saison unsere beste Defensivleistung gezeigt. Jeder arbeitete für oder mit seinem Nebenmann. Und zur Not hielt ein bärenstarker Nico Schneider im Tor.“

Angriff und Abwehr überzeugen

Nach und nach setzte sich die SG Spanbeck/Billingshausen immer weiter ab, wobei das Team sowohl in der Abwehr als auch im Angriff eine überzeugende Leistung bot. „So konnten wir einen auch in der Höhe verdienten Auswärtssieg feiern“, jubelte Trainer Deschner. Bemerkenswert: Luca Lange markierte beim Stand von 24:13 in der 48. Minute bereits seinen 70. Saisontreffer.

Am kommenden Sonntag lädt die SG Spanbeck/Billingshausen um 17 Uhr in die Bovender Sporthalle am Wurzelbruchweg gegen den Tabellenvorletzten HSG Langelsheim/Astfeld zum letzten Heimspiel vor der Weihnachtspause ein.

SG: Lange (8), Henze (6/3), Lücke, Specht (je 3), Gremmes (2), Huhnold (2/1), Dressler, Henke, Neumann (je 1).

Von Ferdinand Jacksch

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In der Tischtennis-Landesliga hat sich die SG Rhume mit zwei Heimsiegen auf den zweiten Tabellenplatz vorgeschoben. Am Sonnabend gelang dem Rhume-Sextett ein 9:6-Erfolg über die Tischtennis Freunde Wolfsburg. Der Aufsteiger ESV Goslar wurde am Sonntag mit 9:5 besiegt. Wir stellen das Team vor.

04.12.2018

Mit einem 29:22(16:12)-Erfolg gegen den ersatzgeschwächten VfL Gummersbach II hat der Northeimer HC vor rund 400 Zuschauern mit nunmehr 16:12 Punkten und Platz sieben die erfolgreiche Zwischenbilanz nachhaltig untermauert.

03.12.2018

Erwartungsgemäße Niederlage: Die Bezirksoberliga-Basketballer der SG Hilkerode/Birkungen haben gegen den klaren Favoriten SG Braunschweig II 51:71 verloren. Zu allem Überfluss verletzte sich auch noch Spielmacher Tom Hegemann am Sprunggelenk.

03.12.2018