Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional SG Spanbeck/Billingshausen weiter ungeschlagen
Sportbuzzer Sportmix Regional SG Spanbeck/Billingshausen weiter ungeschlagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:00 06.10.2018
Die SG Spanbeck/Billingshausen ist noch ungeschlagen. Quelle: dpa
Bovenden

Die Generalprobe für das Spitzenspiel hat SpanBill bereits am vergangenen Wochenende erfolgreich bestritten und das Derby gegen den Northeimer HC II 25:17 (13:7) gewonnen.

„Gegen Northeim waren wir von Anfang an da“, berichtete Trainer Johannes Deschner. Mit einer aggressiven Abwehr und einem gut aufgelegten Torwart Dominik Sommerburg hielt die Deckung dicht und ließ den Sieger im Gegenzug zu schnellen Toren kommen. Northeim verschleppte danach zunehmend das Tempo und spielte die Angriffe lange aus.

Starker Beginn der SG

„Am Ende stand durch den starken Beginn ein nie gefährdeter Heimsieg, bei dem bis zur 50. Minute eine gute Abwehrleistung den Ausschlag gab.“ Im Angriff leitete Lukas Specht das Spiel gut und krönte seine Leistung mit sieben Toren.

SG: Specht, Lange (je 7), Dettmar (3), Dressler, Pleßmann (je 2), Grieme, Henke, Lücke (je 1), Junghans (1/1) – Die meisten Treffer des NHC II erzielte Bode (10/4).

Von Ferdinand Jacksch

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Regional Volleyball-Bezirksklasse Damen - TVG Gieboldehausen mit starkem Start

Nach einem guten dritten Platz in der vergangenen Saison wollen die Damen des TVG Gieboldehausen in der Bezirksklasse nun mehr. Der Grundstein dafür sollte gleich im ersten Spiel gegen die neu gemeldete Mannschaft der TG Münden III mit einem 3:0 gelegt werden.

05.10.2018

Die Stars der internationalen Darts-Szene kommen erneut nach Göttingen. Vom 12. bis 14. Oktober wird in der Lokhalle die European Darts Trophy 2018 ausgetragen. Es gibt noch Tickets.

05.10.2018

Nach dem Auswärtssieg beim Saisonauftakt vor einer Woche in Göttingen stellt sich der TV Bilshausen in der Tischtennis-Bezirksliga am Sonnabendabend in der heimischen Carl-Strüber-Sporthalle erstmals beim eigenen Publikum vor.

05.10.2018