Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional SG Spanbeck/Billingshausen zu Hause weiter ungeschlagen
Sportbuzzer Sportmix Regional SG Spanbeck/Billingshausen zu Hause weiter ungeschlagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:52 30.10.2018
Nach der klaren Pausenführung hielt SpanBill durch sicheres Kombinationsspiel den Vorsprung. Quelle: GSPO
Bovenden

„Das war in dieser Saison die beste Mannschaftsleistung. Vor allem der Rückwärtsbewegung der Mannschaft ist ein Lob auszusprechen“, freute sich Trainer Johannes Deschner.

Nach der klaren Pausenführung hielt SpanBill durch sicheres Kombinationsspiel den Vorsprung. Dieser schmolz in der Folge durch eine schlechte Chancenverwertung und Fehler in der Verteidigung zusammen. Am Ende stand aber ein Sieg, beim den die zu Hause weiterhin ungeschlagenen Gastgeber die Führung über 60 Minuten nie aus der Hand gaben.

Lukas Specht führt gut Regie

Auch auf das Duo Dominic Sommerburg und Nico Schneider konnte man sich an diesem Tag verlassen. Außerdem führte Lukas Specht gut Regie und setzte seine Mitspieler gut in Szene. Mit zehn Treffern im siebten Spiel netzte Torjäger Lucas Lange mittlerweile 46 Mal im gegnerischen Gehäuse ein. Am kommenden Sonntag (17 Uhr) muss die SG Spanbeck/Billinghausen beim MTV Vorsfelde Farbe bekennen.

SG: Lange (10), Specht (6), Grieme (5), Pleßmann (5/4), Dettmar, Henze (je 2), Henke, Sommerburg (je 1) nd

Von Ferdinand Jacksch

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Regional Tischtennis-Bezirksklasse Jungen - DJK Krebeck mit bravouröser Leistung

Mit einer bravourösen Leistung hat sich die Tischtennis-Jungen-Mannschaft der DJK Krebeck in der Bezirksklasse beim Tabellenzweiten TSV Langenholtensen mit 7:4 durchgesetzt.

30.10.2018

Außerordentlich erfolgreich ist der Heimspieltag für die bis dahin noch sieglosen Verbandsliga-Volleyballerinnen des Tuspo Weende II verlaufen. Sowohl gegen Braunschweig II als auch gegen Thiede punkteten die Gastgeberinnen.

30.10.2018

Erste Niederlage für die Herren des TSV Seulingen in der Tischtennis-Bezirksoberliga. Besser machte es der TV Bilshausen in der Tischtennis-Bezirksliga. Nichts zu holen gab es hingegen für den Aufsteiger TTC Esplingerode in der Tischtennis-Bezirksklasse.

30.10.2018