Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional SK Duderstadt schlägt den Tabellenführer
Sportbuzzer Sportmix Regional SK Duderstadt schlägt den Tabellenführer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:21 18.01.2017
Altmeister Lothar Wuttke überzeugte gegen den Tabellenführer.    Quelle: VL
Anzeige
Duderstadt

Doch nach diesem Erfolg sah es lange Zeit nicht aus. Denn nach den beiden Unentschieden von Isaak Lipsmann und Klaus Elborg stand es an den anderen sechs Brettern auch nicht erfolgversprechend aus. Altmeister Lothar Wuttke hatte sogar die Qualität eingebüßt. Doch mit seiner ganzen Erfahrung startete er einen gezielten Mattangriff, welcher erfolgreich war. Nach dem Remis von Dieter Römgens und der Niederlage von Nils Schmalstieg stand es nach einer Spielzeit von rd. 3 Stunden 2,5:2,5. Für die entscheidenden Siegpunkte sorgten Karl Groth und Daniel Stolze. Während Karl Groth durch Abzugsschach die Dame gewann, konnte Daniel Stolze am Spitzenbrett seinen Gegner mit Turm und Läufer mattsetzen. Dadurch fiel die Niederlage von Andreas Mann im letzten noch offenen Spiel nicht mehr ins Gewicht.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei Handball-Oberligist HG Rosdorf-Grone spielt Marlon Krebs nicht mehr, beim TV Jahn Duderstadt wird er nicht spielen, dafür trainiert er momentan bei Liga-Spitzenreiter Northeimer HC mit. 

18.01.2017

Thomas Brandes ist in der kommenden Saison nicht mehr Trainer des Handball-Oberligisten TV Jahn Duderstadt. „Wir haben uns nach gemeinsamen Gesprächen zu diesem Schritt entschieden“, sagte Team-Manager Holger Schulz.

17.01.2017

Im Kampf um den Klassenerhalt hat der MTV Geismar das Duell der Aufsteiger gegen das Schlusslicht MTV Eyendorf klar mit 34:21 (17:7) gewonnen. Damit feierten die Gastgeber mit einer kompakten Abwehr ihren vierten Saisonsieg und verbesserten sich auf den neunten Platz.

17.01.2017
Anzeige