Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional SV Bilshausen bezwingt Lenglern 5:2
Sportbuzzer Sportmix Regional SV Bilshausen bezwingt Lenglern 5:2
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:14 18.09.2016
Symbolbild Quelle: dpa
Anzeige
Göttingen

"In den anderen Spielen hatten wir immer mehr Ballbesitz, aber dieses Mal war es anders. Aber wir waren brutal effektiv", berichtete Bilshausens Spielertrainer Sebastian Gehrke. Aus vier Chancen machten die Blau-Weißen drei Tore, führten zur Halbzeit bereits mit 3:1. "Ich habe mir gedacht, dass wir in der zweiten Halbzeit nur noch sicher in der Defensive stehen müssten, dann würde es reichen", sagte Gehrke.

Doch es kam anders. Kurz nach der Halbzeit verkürzten die Lenglerner auf 2:3. Der von Gehrke befürchtete Aufwind bei der SG blieb aber aus, denn nur wenige Minuten später sorgten die Bilshäuser mit einem Doppelschlag für klare Verhältnisse. "Wir haben keinen guten Fußball gezeigt, aber das war auf diesem Rasen auch nicht möglich", meinte der Bilshäuser Coach, der aus seiner sehr homogen auftretenden Mannschaft seinen Ersatzkeeper Fabian Paul besonders lobte. "Er hat in dieser Serie noch nicht gespielt und ein wirklich gutes Spiel gemacht", lobte Gehrke den Schlussmann, der den urlaubenden Dennis Laule vertrat.

Tore: 0:1 Eigentor (11.), 0:2 Hungerland (37.), 1:2 Kleinschmidt (40.), 1:3 Strüber (44.), 2:3 Beyazit (47.), 2:4/2:5 Heinrichs (51./53.).

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Regional Tischtennis-Bezirksliga Herren - TV Bilshausen in bestechender Form

Auf den Punkt fit war der TV Bilshausen bei der Saisonpremiere in der Tischtennis-Bezirksliga vor heimischen Publikum gegen den TSV Hammenstedt. Am Ende gewann der TV Bilshausen mit 9:4.

18.09.2016
Regional Tischtennis-Bezirksoberliga - Sieg und Niederlage für Nesselröden

Mit einem Sieg und einer Niederlage beendet der Bezirksoberligavertreter TSV Nesselröden seinen Doppelspieltag. Wie schon in Langenholtensen musste der TSV auch im zweiten Auswärtsspiel am Freitagabend bei Torpedo Göttingen III eine knappe 6:9-Niederlage einstecken.

18.09.2016
Regional Volleyball-Regionalliga - ASC besiegt Giesen 3:1

Der ASC feiert ein erfolgreiches Heimdebut in der Regionalliga. Gegen Mitaufsteiger TSV Giesen II siegen die Göttinger mit 3:1 (25:20, 20:25, 25:20, 25:22) und feiern damit ihren ersten Sieg in der jungen Saison.

18.09.2016
Anzeige