Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional SV Gerblingerode zu Hause nicht zu schlagen
Sportbuzzer Sportmix Regional SV Gerblingerode zu Hause nicht zu schlagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:00 28.11.2018
Johannes Nörthemann und der SV Gerblingerode sind weiterhin souveräner Tabellenführer. Quelle: r
Nesselröden

Der SV Deister konnte gegen die Gastgeber nur einen Einzelpunkt ergattern. Lediglich Lea Liebau, die auf Position eins startete, gab die Partie mit 380:383 Ring ab. Florian Hilbert, Eva Nörthemann, Claudia Köthe und Sophia Degenhard gewannen ihre Duelle. So stand es am Ende 4:1.

Eichsfelder gewinnen auch die Spitzenbegegnung

Taktisch knifflig wurde es in der Spitzenbegegnung gegen Wolfenbüttel. Der Tabellenzweite trat immerhin mit seinen besten fünf Schützen an. Daher tauschten die Gerblingröder auf zwei Positionen: Claudia Köthe machte Platz für Julia Ringling, Sophia Degenhard für ihre Schwester Desiree.

Vor allem Liebau steigerte sich auf 389 Ring und gewann. Aber auch die anderen Akteure legten nach. So siegte Desiree Degenhard mit 387:374. Florian Hilbert gewann mit 385:371. Auch Eva Nörthemann hatte die Nase mit 384:379 vorn. Nur Julia Ringling hatte mit 368:376 das Nachsehen.

Von Andreas Fuhrmann

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zwei Heimsiege hat Torpedo Göttingen in der Tischtennis-Landesliga eingefahren. Folge: Das Team arbeitete sich auf den zweiten Tabellenplatz vor. Weder Wolfsburg (4:9) noch Geismar (3:9) hatten eine Chance. Der TTV konnte sich immerhin mit einem Punkt in Rhumspringe trösten.

28.11.2018
Regional Damenbasketball-Regionalliga West - ASC Göttingen gewinnt Spitzenspiel

Starker Auftritt der Damen des ASC in der Basketball-Regionalliga West: Das Spitzenspiel gegen den BBC Osnabrück gewannen die Göttingerinnen mit 64:57 (33:35).

28.11.2018
Regional Basketball-Bezirksoberliga - SG Hilkerode/Birkungen chancenlos

Keine Chance hatten die Bezirksoberliga-Basketballer der SG Hilkerode/Birkungen in Wolfenbüttel. Mit einer 38:104 (22:45)-Niederlage im Gepäck mussten die Eichsfelder die Heimreise antreten.

27.11.2018