Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Saisonauftakt der Verbandsliga
Sportbuzzer Sportmix Regional Saisonauftakt der Verbandsliga
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:02 20.09.2017
Gieboldehausen

Bereits vor dem Spieltag stand fest, dass Vereinsboss Dirk Grobecker für den berufsbedingt abwesenden Oliver Wode neben Dennis Kurzer aufs Rad steigen wird. Kurzer verletzte sich im ersten Match am Knie, hielt aber drei weitere Partien noch durch, bevor das letzte Spiel gegen RSVL Gifhorn III (0:5) geschenkt wurde. Nur gegen das Gifhorner U19-Tandem hatten die Wanderlustler eine reelle Siegchance, als bei der 5:6-Niederlage Grobecker in der zweiten Halbzeit zweimal knapp am leeren Tor vorbei schoss und einmal den Pfosten traf.

Drei Siege bedeuten für Bilshausen III mit Marius Agte und Florian Beck den sechsten Platz. Ebenfalls mit drei Erfolgen, dazu aber einem 2:2-Remis gegen Gifhorn III setzte sich Bilshausen IV mit André Sieg und Niels Müller auf Rang vier. Auch zufrieden mit dem Saisonstart war das außer Konkurrenz spielende U17-Team der Möven mit Leon Schreier und Linus Heinemann, das zwei Dreier und ein Remis holte.

Von Berthold Kopp

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Regional Tischtennis-Bezirksklasse - SG Rhume II tritt bei Absteiger an

Die zweite Vertretung der SG Rhume fährt am Freitagabend zum Auswärtsspiel in der Tischtennis-Bezirksklasse zum TTV Geismar II. Ab 20.30 Uhr wollen die Akteure um Kapitän Holger Diedrich in der Sporthalle der Göttinger Wilhelm-Busch-Schule an den Auftaktsieg in Nesselröden anknüpfen.

20.09.2017

Am zweiten Spieltag der Tischtennis-Landesliga fährt die SG Rhume am Freitagabend zum Bovender SV. In der Turnhalle der Grundschule wird um 20.30 Uhr der erste Aufschlag erfolgen.

20.09.2017

Die kroatische Kleinstadt Nin steht dieser Tage im Zeichen des internationalen Minigolfsports. Vom 20. bis 23. September spielen die besten Nationen den Weltmeister aus. Mit Weltmeisterin Jasmin Ehm und Nicole Birkelbach starten auch zwei Spielerinnen des MGC Göttingen.

20.09.2017