Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Schmerzliche Niederlage

Tischtennis-Bezirksliga Schmerzliche Niederlage

Im Treffen der Bezirksliga-Damen des Tuspo Weende und des TV Bilshausen bezogen die Tischtennisspielerinnen aus dem Eichsfeld eine 5:8-Pleite. Beide Kontrahenten hatten den hohen Stellenwert dieser Partie erkannt und schickten daher ihre vier stärksten Damen an die Spieltische.

Voriger Artikel
Rhume-Mädchen kämpfen tapfer, aber verlieren
Nächster Artikel
TV Jahn II landet ungefährdeten Sieg in Warberg

Überzeugte mit zwei Einzelsiegen und einem Doppelerfolg: Annika Hotze vom TV Bilshausen, deren Team allerdings verlor.

Quelle: Walliser

Eichsfeld. Fast während der gesamten Partie befanden sich die beiden Teams auf Augenhöhe. Einen 1:1-Gleichstand ergaben daher, jeweils in fünf Sätzen, die zwei Eröffnungsdoppel. Aber das folgende erste Einzelspiel mit der Tuspo-Spitzendame Kerstin Freckmann und der Bilshäuserin Nadine Heyduck stellte hier die Weichen. Die in allen Belangen gleichwertige Bilshäuserin hatte im hochklassigen Entscheidungssatz einfach kein Glück und zog in der Verlängerung mit 12:14 den Kürzeren.

Damit beendete das Tuspo-Quartett den ersten Einzelblock mit einem 3:1-Vorteil sowie einer 4:2-Gesamtführung.

Diesen Vorsprung verwaltete das Team dann gut und baute den 8:5-Erfolg aus. Am erforderlichen Siegeswillen und kämpferischen Einsatz haperte es bei den TVB-Damen diesmal nicht. Den Beweis lieferten hier Annika Hotze sowie Anabell Brauer, die beide gegen Cäcilia Böhm die Entscheidungssätze jeweils mit 11:5 souverän meisterten. Annika Hotze trumpfte stark auf, holte sich zwei Einzel-Siege.

TV Bilshausen: Hinrichs/Hotze (1), Hinrichs (1), Brauer (1), Hotze (2).

ja

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Tischtennis

Die letzten beiden Saisonspiele bescherten dem Eichsfeldvertreter der Jungen-Tischtennis-Bezirksliga eine 2:2-Punkteausbeute. Damit befindet sich der TSV Seulingen im Augenblick wieder auf den anvisierten Nichtabstiegsrängen. Ob die Eichsfelder dort allerdings stehen bleiben, wird erst nach den letzten Partien der anderen Teams am kommenden Wochenende feststehen.

mehr
Alle Verein der 1. Bundesliga im Quotenvergleich von SmartBets.
12.12.2017 - 20:17 Uhr

Großes Fußballturnier für Mannschaften auf Kreisebene: Am kommenden Wochenende veranstaltet die Sportgemeinschaft Niedernjesa den Leinecup 2017. Die achte Auflage des Turniers wird vom 15. bis 17. Dezember in der Sporthalle Am Siedlungsweg in Rosdorf ausgetragen.

mehr
Burgturnier 2017: Highlights aus drei Tagen