Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Weniger rutschig trotz Schnee
Sportbuzzer Sportmix Regional Weniger rutschig trotz Schnee
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:49 07.12.2017
56. Auflage der Göttinger Cross-Serie, hier eine Aufnahme vom Auftakt am Uni-Sportzentrum. Quelle: Schneemann
Anzeige
Göttingen

Trotz der für Südniedersachsen ab Freitagnachmittag angekündigten Schneefälle, die den Sonnabend über anhalten sollen, rechnen die Verantwortlichen der LGG nicht damit, dass sich die Rutschpartie des ersten Durchgangs vom Sportinstitut wiederholt. Die Läufer werden es mit weniger steilen Abschnitten sowie breiteren und großteils geschotterten Wegen zu tun haben.

Die lange Steigung auf der Zielgeraden dürfte für die meisten Sportler daher das größte Problem darstellen. Für Kurzentschlossene sind Nachmeldungen vor Ort möglich.

Von Gerd Brunken

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der gebürtige 20-jährige Bodenseer Christopher Vierke aus Göttingen hat den Steelman Run 2017 in Hannover gewonnen.

07.12.2017

Zwei Auswärtsspiele stehen vor Weihnachten noch auf dem Programm des Drittliga-Aufsteigers Northeimer HC. Am Sonnabend geht die Reise zum Bundesliga-Nachwuchs des HC Erlangen, ehe am 23. Dezember noch das Gastspiel bei der MSG Groß-Bieberau/Modau auf dem Plan steht.

07.12.2017

Um eine direkten Terminkollision mit einem Vorrundenspiel der deutschen Nationalmannschaft bei der Fußballweltmeisterschaft 2018 zu vermeiden, ist der Göttinger Altstadtlauf um einen Tag verschoben worden. Er findet nun nicht wie geplant am Mittwoch, 27. Juni statt, sondern am Dienstag, 26. Juni.

07.12.2017
Anzeige