Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Schüler des RV Schwalbe Gieboldehausen belegen dritten Rang
Sportbuzzer Sportmix Regional Schüler des RV Schwalbe Gieboldehausen belegen dritten Rang
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 29.06.2018
Kunstradfahren RV Schwalbe Gieboldehausen Quelle: r
Gieboldehausen

Immer zwei Sportler bildeten ein Team. Gefahren wurden zwei Durchläufe, sodass vier Wertungen zusammengezählt wurden. Die addierten 84,425 Punkte reichten den Schwalben am Ende für den Platz auf dem Siegertreppchen. In einer separaten Wertung für den kleinsten Abzug in der Ausführung belegte Pröckl den siebten Platz von 38 Sportlern.

Dabei verbesserte sie ihre persönliche Bestleistung um fünf auf 17,305 Punkte. Müller zeigte in seiner Kür erstmals den Frontstand freihändig und den Reitsitzsteiger. Ihren ersten Einsatz als Kommissärin meisterte Birthe Schmitt vom RV Schwalbe problemlos. Sehr zufrieden mit den gezeigten Leistungen war die Gieboldehäuser Trainerin Sabine Kohlrautz.

Von Berthold Kopp

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die ASC-Wrestling Sommersause findet am Sonnabend, 30. Juni ab 19 Uhr in der Sporthalle am Waldweg statt. Das Göttinger Publikum kann diverse Kämpfe und eine Nacht mit geballter Action erwarten.

28.06.2018
Regional Rhythmische Sportgymnastik - 26. Platz für MTV Geismar in Koblenz

Etwas mehr ausgerechnet hatte sich der MTV Geismar beim Deutschland-Cup der Rhythmischen Sportgymnastik in Koblenz: Die MTV-Gymnastinnen kehrten mit einem 26. Platz zurück nach Göttingen.

28.06.2018

Erstmals richtet der Reiter- und Tennisverein (RTV) Adelebsen sein Turnier an zwei Wochenenden aus – getrennt nach Dressur und Springen. Den Start machten am vergangenen Wochenende die Dressurreiter. Von Freitag, 29. Juni, bis Sonntag, 1. Juli, folgt nun das Springturnier.

28.06.2018