Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Schwimmer der TWG Göttingen vertreten Landesschwimmverband
Sportbuzzer Sportmix Regional Schwimmer der TWG Göttingen vertreten Landesschwimmverband
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:00 28.11.2018
Fynn Kunze fuhr gleich drei Siege für den Landesschwimmverband ein und beendet die 100m Brust in neuer persönlicher Bestzeit von 1:05,70 Minuten. Quelle: Christina Hinzmann
Göttingen

Erstmals berufen für solch einen Wettkampf wurde der zwölfjährige Norwin Onnen Mörer. Für den Landessschwimmverband ging er über 100m Rücken an den Start, wo er in neuer Bestzeit (1:07,80 Minuten) den vierten Platz belegte.

Außerdem belegte er mit der 12x50-Freistilstaffel den zweiten und mit der 12x50-Lagenstaffel den ersten Platz. In der Gesamtwertung sprang am Ende der zweite Platz heraus.

Fynn Kunze mit neuer Bestzeit

Die etwas älteren Jahrgänge gingen in Bremen beim Nordländervergleich an den Start. Dort vertraten Fynn Kunze und Jan Scholz die TWG. Fynn Kunze fuhr gleich drei Siege für den Landesschwimmverband ein und beendet die 100m Brust in neuer persönlicher Bestzeit von 1:05,70.

Langstreckler Jan Scholz tat sich in seinen Rennen über 1500m und 400m Freistil etwas schwer. Trotzdem steuerte er wichtige Punkte für den LSN bei. Die Auswahlmannschaft wurde am Ende vierter.

Nachwuchs startet beim Bezirkskindermehrkampf

In Gifhorn traten die jüngsten Aktiven der TWG beim Bezirkskindermehrkampf an. An den Start gingen Emma Susmann (2010), Fenn Marie Wiesenthal (2009), Johanna Rozek (2009), Jasper Streich (2009), Maxim Kononov (2009) und Valentin Bloch (2009). Die beste Platzierung erreichte Jasper Streich. Er wurde am Ende sechster.

Von Andreas Fuhrmann/r

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zum zweiten Mal nach 2010 haben sich die Delegierten des Leichtathletik-Bezirks Braunschweig im Duderstädter Rathaus zu ihrer Verbandstagung getroffen. Einer der Tagesordnungspunkte war die Ehrung erfolgreicher Sportler und engagierter Helfer.

28.11.2018
Regional Ligafinale im Gerätturnen - Tuspo Weende landet auf Rang vier

Beim Ligafinale der niedersächsischen Gerätturner in Oker haben die Turner des Tuspo Weende den vierten Platz belegt. Das sei zwar nicht das erhoffte Ergebnis gewesen, am Ende sei das Team aber denoch zufrieden gewesen, sagte Daniel Kohlstruck.

28.11.2018
Regional Tischtennis-Landesliga Damen - TTV Geismar feiert souveränen Sieg

In der Tischtennis-Landesliga der Damen hat die Reserve von Torpedo Göttingen beim Dritten TTV Evessen eine 4:8-Niederlage kassiert. Besser machte es der TTV Geismar, der mit einem 8:3 vom SV Sandkamp zurückkehrte.

28.11.2018