Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Schwung mitnehmen

Fußball-Bezirksoberliga Schwung mitnehmen

Auftrieb bekommen hat Fußball-Bezirksoberligist SV Germania Breitenberg nach dem 4:3-Sieg am vergangenen Wochenende vor eigenem Publikum gegen den VfR Osterode. Am morgigen Sonntag um 14 Uhr wird sich beim VfB Fallersleben zeigen, wieviel Schwung sich die Eichsfelder davon noch bewahrt haben.

Breitenbergs Coach Rüdiger Schmiedekind geht fest davon aus, dass die Partie angepfiffen wird. „Der Trainer hat erzählt, dass die mehrere Plätze zur Verfügung haben und von daher auf jeden Fall spielen wollen“, berichtet Christian Ortlepp, Co-Trainer bei den Germanen.

Die Gastgeber, die momentan auf Platz neun liegen, wollen natürlich vor eigenem Publikum auf jeden Fall versuchen, sich durch einen Sieg weiter aus der Gefahrenzone zu bringen. Wobei die Gefahr für die Breitenberger (13.) derzeit wesentlich größer ist. „Wir müssen versuchen, gegen den VfB zu punkten“, wünscht sich Ortlepp, der mit Trainer und Team innerhalb der Woche vor allem noch einmal am Defensivverhalten gearbeitet hat. „Da waren die Jungs am vergangenen Wochenende noch ein wenig unsicher. Aber gerade in den Zweikämpfen müssen wir noch energischer zu Werke gehen“, fordert Ortlepp.

Polske fehlt auf jeden Fall

Personell sieht es recht gut aus bei den Germanen. Außer auf die Langzeitverletzten Jan-Christoph Koch und Fabian Otto müssen die Eichsfelder auf jeden Fall noch auf Robin Polske verzichten, der einen Schlag auf den Knöchel abbekommen hat.
Ganz oben auf der Wunschliste von Christian Ortlepp steht das Mitwirken von Routinier Alexander Hellmold. Dieser ist derzeit beruflich in Stuttgart, weiß immer erst kurzfristig, ob er ins Eichsfeld reisen und das Team unterstützen kann. „Es wäre schon toll, wenn er spielen könnte, denn wir würden natürlich nur ungern das siegreiche Team vom vergangenen Wochenende umstellen“, berichtete der engagierte Ortlepp.

vw

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regional
Alle Verein der 1. Bundesliga im Quotenvergleich von SmartBets.
21.01.2018 - 20:28 Uhr

Toller Jugendfußball beim 4. Audi Göttingen Cup für C-Junioren in der THG-Halle

mehr
Burgturnier 2017: Highlights aus drei Tagen