Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Sieben Nachwuchsreiter freuen sich über Abzeichen-Prüfung
Sportbuzzer Sportmix Regional Sieben Nachwuchsreiter freuen sich über Abzeichen-Prüfung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:31 24.04.2018
Freudensprünge (v.l.): Jörg Fredershausen, Hannah Nolte, Nelly Bömeke, Lia Engelke, Hannah Kirchner, Annabell Vehe, Cintja Ahlborn und Ann-Kathrin Hillebrecht . Quelle: r
Duderstadt

Die Richterinnen Ann- Kathrin Hillebrecht und Antje Jünemann seien begeistert gewesen von der guten Vorbereitung, Organisation und Stimmung in der Gruppe.

Cintja Ahlborn, Annabell Vehe und Hannah Kirchner legten die Grundprüfung, den Basispass ab. Dort dreht sich alles um das Erlernen der Grundlagen im fachgerechten Umgang mit dem Pferd. Dazu gehören Kenntnisse über die Bedürfnisse des Pferdes sowie seine Haltung und Pflege, so der Reitclub.

Der Basispass ist auch Voraussetzung für alle weiteren Prüfungen. Hannah Kirchner absolvierte gleich die nächst folgende Prüfung im Anschluss. Mit ihr bestanden Hannah Nolte, Nelly Bömeke und Lia Engelke das Reitabzeichen RA 5. Geprüft wurden die Teilnehmer in der Dressur, dem Springen, der Bodenarbeit und der Theorie. Clarissa Weber legte das Reitabzeichen RA 4 ab.

Von Andreas Fuhrmann

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Regional Springreiten in Nörten-Hardenberg - Burgturnier als Zuschauermagnet

40 Jahre Burgturnier bedeuten jahrelange Verbindungen zwischen dem Veranstalter und Sponsoren, aber auch Zuschauertreue. Vom 24. bis zum 27. Mai werden genau diese Verbindungen wieder gepflegt, wenn die internationale Reitsport-Elite um Preisgeld, Weltranglistenpunkte und hochwertige Edelmetall-Peitschen unterhalb der Burgruine an den Start geht.

24.04.2018

Die Schwimmer des ASC Göttingen und TWG Göttingen waren bei den Landesjahrgangsmeisterschaften in Braunschweig erfolgreich. Außerdem ging Bundeskaderschwimmer Fynn Kunze (TWG) bei den German Open in Berlin an den Start.

24.04.2018

Bei den Deutschen Tischtennis-Meisterschaften der Jugendlichen U18 hat Bjarne Kreißl von Torpedo Göttingen den Einzug in die Hauptrunde verpasst.

24.04.2018