Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Sieg alleine zählt nicht
Sportbuzzer Sportmix Regional Sieg alleine zählt nicht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:43 25.11.2009
Anzeige

Von Eduard Warda

Es hat nicht ganz gereicht: Dieses Fazit kann aus Göttinger Sicht nach dem Mission-Olympic-Abend in der Berliner Meisterhalle gezogen werden. Doch im Vergleich zu anderen Teilnehmern war bei der zehnköpfigen Göttinger Delegation kein trauriges oder gar ärgerliches Gesicht zu sehen. Und das aus gutem Grund.
Göttingen blickt auf ein Sportfestival zurück, das in der Geschichte der Stadt seinesgleichen sucht. Fantasievolle Sportangebote in der City, Freizeitspaß am Kiessee, Kinder, die einen Hip-Hop-Weltrekord aufstellen. Und sogar das Wetter spielte mit, zumindest zwei Tage lang.
Es ist kein Drama, dass es nicht zum Sieg gereicht hat. Was viel wichtiger ist: Die Göttinger haben an drei Tagen im vergangenen Juni erlebt, was in ihrer Stadt möglich ist, wenn sich Menschen zusammentun. Die Vereine freuen sich seitdem über hohe Zuwächse bei den Mitgliederzahlen. Das zählt.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Boxsport in Göttingen lebt: Knapp 500 Zuschauer fanden den Weg zum großen Boxturnier in die Godehardhalle, das vom Team Göttingen des ASC 46 veranstaltet wurde. Das Team Göttingen wurde erst im August vom größten Sportvereins in Niedersachsen gegründet, um den Leistungssport in der Stadt konzeptionell zu fördern. Mitglieder dieses Teams sind bisher die Bundesliga-Tänzer, die ASC-Basketballer ab Regionalliga-Niveau, die Volleyballer und die erfolgreichen Jugend-Boxer des ASC 46.

25.11.2009

Mit dem sechsten Saisonsieg hat die HSG Plesse-Hardenberg die Spitze der Regionsoberliga der Frauen übernommen. An deren Ende bleibt weiter der TSV Landolfshausen, der diesmal das Derby gegen die HG Rosdorf-Grone II verlor.

25.11.2009
Regional Handball-Jugend - Nachwuchs geht leer aus

Es war kein gutes Wochenende für die Jugendmannschaften in den Handball-Oberligen. Weder die männliche B-Jugend der HSG Plesse-Hardenberg noch die weiblichen A-Jugendmannschaften der HSG Göttingen und der HG Rosdorf-Grone verbuchten Zählbares.

25.11.2009
Anzeige