Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 2 ° Gewitter

Navigation:
Sieg alleine zählt nicht

Kommentar Sieg alleine zählt nicht

Voriger Artikel
Göttinger Boxer gewinnen Vergleichskampf
Nächster Artikel
„Wettbewerb hat den Sport nach vorn gebracht“

Von Eduard Warda

Es hat nicht ganz gereicht: Dieses Fazit kann aus Göttinger Sicht nach dem Mission-Olympic-Abend in der Berliner Meisterhalle gezogen werden. Doch im Vergleich zu anderen Teilnehmern war bei der zehnköpfigen Göttinger Delegation kein trauriges oder gar ärgerliches Gesicht zu sehen. Und das aus gutem Grund.
Göttingen blickt auf ein Sportfestival zurück, das in der Geschichte der Stadt seinesgleichen sucht. Fantasievolle Sportangebote in der City, Freizeitspaß am Kiessee, Kinder, die einen Hip-Hop-Weltrekord aufstellen. Und sogar das Wetter spielte mit, zumindest zwei Tage lang.
Es ist kein Drama, dass es nicht zum Sieg gereicht hat. Was viel wichtiger ist: Die Göttinger haben an drei Tagen im vergangenen Juni erlebt, was in ihrer Stadt möglich ist, wenn sich Menschen zusammentun. Die Vereine freuen sich seitdem über hohe Zuwächse bei den Mitgliederzahlen. Das zählt.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Mission Olympic

Alles lief glatt, und dann das: Genau in dem Moment als Lena Schöneborn, Olympiasiegerin im Modernen Fünfkampf, die Siegerstadt des Städtewettbewerbs Mission Olympic bekannt geben sollte, streikte das Mikrofon. „Die Siegerstadt heißt...“ – kracks. Auch das zweite Mikrofon verweigerte den Dienst, und als die Spannung ins Unermessliche wuchs, bot Moderatorin Petra Bindel der Sportlerin kurzerhand ihr Headset an. „... Lübbenau/Spreewald“, führte Schöneborn endlich ihren Satz zu Ende.

mehr
Mehr aus Regional
Alle Verein der 1. Bundesliga im Quotenvergleich von SmartBets.
16.01.2018 - 15:33 Uhr

Rund 340000 Euro: Diesen Betrag investiert der SC Hainberg derzeit in die Modernisierung seines Vereinsgebäudes auf den Zietenterrassen. Jörg Jockel Lohse, seit vier Jahren Vorsitzender der Blau-Weißen, betont: Das ist für uns ein Quantensprung.

mehr
Burgturnier 2017: Highlights aus drei Tagen