Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Sieg und Niederlage für SG Lenglern
Sportbuzzer Sportmix Regional Sieg und Niederlage für SG Lenglern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:30 05.02.2018
Quelle: Schneemann
Anzeige
Göttingen

In Bledeln waren die Hoffnungen bereits nach den Doppeln deutlich gedämpft, denn hier legten die Gastgeber bereits ein – wenngleich glückliches – 3:0 vor. Die Einzel liefen etwas offener, aber für eine Wende waren die gegnerischen Spieler dann doch zu stark. Orhan, Galatiltis, Meding und Knabe kamen sporadisch zu Punkten, ein Teilerfolg konnte nicht mehr angepeilt werden.

Gegen Heiligenrode zeigte sich Lenglern danach gut erholt und machte von Anfang an Druck. Galatiltis/Henkel und Meding/Knabe waren in den Doppeln zum 2:1 etwas besser, und auch in den Einzeln zeigten die SGer eine ganz starke Anfangsphase. Orhan, Galatiltis, Meding und Henkel schraubten den Zwischenstand auf 6:1 und sorgten so bereits für eine gewisse Vorentscheidung. Galatiltis, Meding und Keitel blieben dann konzentriert genug, um den Deckel drauf zu machen.

Die SG bleibt auf dem vorletzten Platz, hat aber den Abstand zum Achten aus Heiligenrode auf nun drei Punkte verkürzt.

Von Ralph Budde

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei den Hallen-Landesmeisterschaften der Tennis-Jugend in Isernhagen hat die Göttinger Nachwuchsspielerinen Marie Schulz knapp eine Sensation verpasst. Die Titelkämpfe waren erstmals als Konkurrenz des neuen Tennisverbandes Niedersachsen/Bremen TNB ausgetragen worden.

05.02.2018

Zehnmal zwei Eintrittskarten verlost das Tageblatt für das Bundesliga-Handballspiel des MT Melsungen gegen den SC DHfK Leipzig am Sonntag, 11. Februar um 15 Uhr in der Rothenbach-Halle in Kassel. Wer gewinnen will, muss am Dienstag, 6. Februar, von 8 bis 21 Uhr unter Telefon 01 37/8 60 02 73 anrufen.

05.02.2018
Regional Volleyball-Regionalliga - Eine Einheit auf dem Feld

Totgesagte leben länger, das gilt auch für die Regionalliga-Volleyballer des ASC 46 Göttingen: Der Tabellenletzte besiegte im Heimspiel den Sechsten USC Braunschweig II mit 3:2 (25:19, 25:27, 25:15, 20:25, 15:10).

05.02.2018
Anzeige