Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Sieg und Niederlage für SG Rhume
Sportbuzzer Sportmix Regional Sieg und Niederlage für SG Rhume
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:23 26.02.2018
Quelle: Peter Heller
Anzeige
Eichsfeld

Die SG rutschte derweil auf den sechsten Rang zurück. Der gute Mittelfeldplatz täuscht aber weiterhin über den nur sechs Punkte entfernten Relegationplatz hinweg.

Es war schon ein Klassenunterschied beim Aufsteigerduell im Wolfburger Stadtteil Reislingen zwischen Gastgeber Neuhaus II und der SG Rhume zu erkennen. Kaum knappe Ergebnisse deklarieren den ungefährdeten Rhumer Sieg. Für den verhinderten Florian Kopp ergänzte Tobias Sommer aus der Rhumer Reserve das Sextett. Punkte: SG Rhume: Doppel: S. Peters/M. Bieschke (1), T. Kujoth/S. Schusterbauer (1). Einzel: Peters (2), Kujoth (2), Schusterbauer (1), P. Bigalke (1), Bieschke (1).

Am Ende zeigte der Tabellenführer Union Salzgitter II in Rhumspringe die bessere Tagesform. Den Rhumern fehlte in Bestbesetzung der letzte Funke zum Erfolg. Nach dem 1:2-Rückstand aus den Eingangsdoppeln blieb das Match bis zum 4:4-Gleichstand auf Messers Schneide. In der zweiten Einzelrunde zogen die Gäste unaufhaltsam davon. Pech hatte Bieschke, als er im unteren Paarkreuz erst in der Verlängerung des Entscheidungssatzes mit 10:12 sein erstes Einzel verlor. Punkte SG Rhume: Kujoth/Schusterbauer (1). Einzel: Peters (1), Kujoth (1), Bigalke (2).

Von Berthold Kopp

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Basketballer des ASC 46 Göttingen haben in der Regionalliga Nord einen weiteren Überraschungserfolg gelandet. Sie setzten sich mit 91:84 (41:42) gegen den Tabellenzweiten TSV Neustadt temps Shooters durch.

26.02.2018
Regional Handball-Verbandsliga - MTV Geismar wieder in der Spur

Zu Hause ist der Verbandsligist MTV Geismar weiterhin ungeschlagen. Nach zwei peinlichen Auswärtsniederlagen bei den Abstiegskandidaten der 5. Liga verteidigten die Südstädter nach dem klaren 35:24 (15:11)-Erfolg gegen die HSG Nienburg II vor eigenem Publikum die weiße Weste.

26.02.2018

Ein großer Erfolg und beeindruckende Momente im russischen Seebad Sotschi: Die A-Formation des Tanzsportteams Göttingen hat am Sonntagabend bei den Europameisterschaften der Standardformationen den fünften Platz belegt.

26.02.2018
Anzeige