Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Silvester Cup in Katlenburg mit drei Handball-Drittligisten
Sportbuzzer Sportmix Regional Silvester Cup in Katlenburg mit drei Handball-Drittligisten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:06 27.09.2017
Quelle: r
Anzeige
Katlenburg

Die Magdeburger werden den Lindauer Lukas Diedrich dabei haben. Auch Jugendbundesligist Füchse Berlin mit Trainer Bob Hanning hatte bereits beim vergangenen Silvester Cup angekündigt,seinen Titel zu verteidigen. Die Berliner hatten sich damals gegen den Titelverteidiger MT Melsungen II mit 21:16 durchgesetzt. Die Begegnung um den dritten Platz entschied der TV Jahn Duderstadt in einem genauso spannenden und in den Schlusssekunden dramatischen Spiel gegen die HSG Rhumetal mit 16:15 knapp für sich. Der Sonntag, 7. Januar, steht mit dem B-Turnier im Zeichen der Mannschaften bis Landesliga.

Von Ferdinand Jacksch

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei den Bezirksstaffelmeisterschaften der Schwimmer im Universitätsbad Göttingen haben sich Schwimmer des TWG 1861 vier Gesamtsiege gesichert. Der Gastgeber war mit neun Mannschaften an den Start gegangen und holte außerdem zwei Vizemeisterschaften und einen dritten Platz.

27.09.2017
Regional Tischtennis-Bezirksliga - TV Bilshausen holt Heimsieg

Mit Sieg und Niederlage haben die untereichsfeldischen Vertreter, Aufsteiger TTC Esplingerode und TV Bilshausen, den zweiten Spieltag in der Tischtennis-Bezirksliga der Damen absolviert. Während der TTC beim TSV Hilwartshausen mit 2:8 verlor, siegte der TVB zu Hause über den TSV Brunsen mit 8:3.

27.09.2017

Das zweite südniedersächsische Derby in der Handball-Oberliga in Folge steigt am Freitag zwischen der HG Rosdorf-Grone und dem sieglosen Schlusslicht TG Münden. Anpfiff ist um 20 Uhr in der Rosdorfer Sporthalle. Die HSG Plesse-Hardenberg reist am Sonnabend (19.30 Uhr) zur SG Börde Handball.

27.09.2017
Anzeige