Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Souveräner Sieg
Sportbuzzer Sportmix Regional Souveräner Sieg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:42 20.09.2016
Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige

Schnell wurde die 2:0 Führung herausgespielt. Dieser Vorsprung hielt die ersten zehn Minuten bis zum 7:5 Stand. Dann wurde in der Abwehr ein wenig umgestellt und ein komfortabler 11:5 Vorsprung herausgespielt, der bis zum Pausenpfiff über 12:7 und 16:7 auf 16:8 ausgebaut wurde.

Zu Beginn der zweiten Hälfte konnte Plesse auf 17:11 herankommen, ehe die Duderstädterinnen wieder im Schwung waren und sowohl über Einzelaktionen als auch gute Passkombinationen auf 22:11 erhöhten. Über 22:12, 26:12, 26:14, 30:14 blieben den Gästen zwar auch die letzten beiden Treffer zum 30:16, doch der Sieg war dem TV Jahn sicher. r/hsc

TV Jahn Duderstadt - HSG Plesse-Hardenberg II   30:16 (16:8).

Spielerinnen TV Jahn: Post (1.Hälfte Tor/3), Adler (2. Hälfte Tor/2), Wagner (1), Bischof (6), Friedrich (3), M. Rohde (6), Deeg (3), Unterberg (3), Steinberger (1), Becker (2), S. Rohde, Frölich

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Regional "Olympiade des kleinen Mannes" - Sportabzeichen im Jahnstadion

Das Deutsche Sportabzeichen gewinnt immer mehr an Zuspruch - auch in Göttingen. Am Sonnabend, 24. September, öffnet der Stadtsportbund noch einmal die Tore des Jahnstadions von 13 bis 15 Uhr für die Abnahme des Abzeichens. 

20.09.2016

Beim Niedersachsen-Cup in Ricklingen haben die Gymnastinnen des TSV Obernjesa sich sechs Medaillen erturnt. So wurde unter anderem in der Jugendklasse Amelie Schönwälder für die Keulenkür mit Gold belohnt, mit dem Reifen erturnte sie sich Bronze.

20.09.2016

Im Goslarer Stadtteil Hahndorf ist die Radball-Oberliga mit den beiden eichsfeldischen Tandems RV Möve Bilshausen und RV Stahlross Obernfeld III in die neue Saison gestartet. Dabei nutzten Sven Fütterer und Jan Heinrichs die Gunst der Stunde und verbuchten optimale neun Punkte aus drei Spielen.

20.09.2016
Anzeige