Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Spanbeck/Billingshausen gewinnt zweites Saisonspiel
Sportbuzzer Sportmix Regional Spanbeck/Billingshausen gewinnt zweites Saisonspiel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:00 10.09.2018
Die SG SpanBill bleibt weiter ungeschlagen. Quelle: dpa
Anzeige
Bovenden

„Wir waren von Beginn voll da und haben vor allem in der Abwehr konzentriert gespielt“, freute sich Trainer Johannes Deschner über den erfolgreichen Auftritt.

Aus der guten Deckung heraus resultierten viele Ballgewinne, die die SG nicht selten mit gelungenen Kontern abschloss. Gute Noten verdiente sich herbei unter anderem Luca Lange. „Aus dem gebundenen Angriffsspiel heraus hat auch die Zusammenarbeit mit dem Kreis gut funktioniert“, betonte Trainer Deschner, dessen Team gleichermaßen die technischen Fehler der Rhumetaler zu Torerfolgen nutzte. Dabei hätte die SG noch höher gewinnen können, hatte aber noch eine Reihe von guten Chancen liegengelassen. Am kommenden Sonnabend (16.30 Uhr) empfängt das Team in der Bovender Sporthalle die noch sieglose HG Elm. – Tore SG: Lange, Specht (je 6), Henze, Lücke (je 3), Dettmar (3/1), Pleßmann (3/2), Dressler, Grieme (je 2), Neumann, Henke (je 1).

Von Ferdinand Jacksch

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

70 Radfahrer haben im Stadion am Sandweg für Tempo und sportliche Unterhaltung gesorgt. Sie alle nahmen an den EAM-Landesmeisterschaften Bahn teil, die erstmals vom Tuspo Weende ausgerichtet worden sind.

10.09.2018

Der TV Jahn Duderstadt, Absteiger aus der Handball-Oberliga, hat am zweiten Verbandsliga-Spieltag das Südniedersachsenderby in der Schlussphase zu seinen Gunsten gedreht: Die Jahner siegten bei der starken HSG Rhumetal noch mit 29:27 (12:15).

09.09.2018

Der Northeimer HC hat in der Staffel West der 3. Handball-Liga seine erste Saisonniederlage einstecken müssen. Im ostwestfälischen Augustdorf unterlagen die Südniedersachsen gegen das Team Lippe Handball mit 30:34 (15:20).

09.09.2018
Anzeige