Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -1 ° Schneeschauer

Navigation:
Sparta in Topform

Fußball-Bezirksliga Sparta in Topform

Im Test spielt Sparta groß auf: Der Fußball-Bezirksligist zeigte am Dienstagabend auf dem Kunstrasenplatz am Greitweg gegen Bezirksoberligist Germania Breitenberg zumindest in der ersten Hälfte seine beste Saisonleistung und besiegte die Eichsfeld-Vertretung mit 3:0 (3:0).

Das rot-weiße Trainerduo Heiko Bause und Esmir Muratovic zeigte sich mit dem Auftritt des Teams sehr zufrieden. Vor der Pause standen einer einzigen Chance der Gäste Möglichkeiten der Spartaner im Minutentakt gegenüber. Als Breitenberg im zweiten Durchgang stärker wurde, zeigte die Sparta-Defensive eine fehlerfreie Leistung. Bei zwei Aluminiumtreffern hätte der Sieg des Gastgebers noch höher ausfallen können. „Einfach super, was wir vor allem in der ersten Hälfte gespielt haben“, lobte Bause. Hoffnung gibt es auch im Hinblick auf die Personalie Lenhard Preis: Ob der Kapitän, den es studienbedingt nach Köln zieht, die Spielzeit für Sparta doch noch zu Ende spielt, soll in den nächsten Tagen geklärt werden. – Tore: 1:0 Zackenfels (25.), 2:0 Weska (35.), 3:0 Muratovic (42.).

war

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regional
Alle Verein der 1. Bundesliga im Quotenvergleich von SmartBets.
20.01.2018 - 15:05 Uhr

Beim Audi Göttingen Cup an diesem Wochenende treten 34 U14- und U15-Teams in der Halle des Theodor-Heuss-Gymnasiums gegeneinander an. Mit der Vorrunde am Sonnabend waren Teilnehmer und Organisatoren vom FC Gleichen vollauf zufrieden. Auch wenn noch kurzfristig der Plan abgeändert werden musste.

mehr
Burgturnier 2017: Highlights aus drei Tagen