Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional WM-Gold für Minigolferinnen des MGC Göttingen
Sportbuzzer Sportmix Regional WM-Gold für Minigolferinnen des MGC Göttingen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:39 25.09.2017
Quelle: dpa
Göttingen

Das deutsche Frauenteam lieferte sich mit Schweden ein nervenaufreibendes Duell und hatte in der Endabrechnung mit 472 Schlägen einen Schlag Vorsprung. Bronze holte Tschechien (483).

Gold ging ebenfalls an das deutsche Männerteam, das sich vor Tschechien und der Schweiz durchsetzte, sowie an Melanie Hammerschmidt im Strokeplay. Hammerschmidt holte zudem im Matchplay Bronze.

Von Eduard Warda

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die SG Hilkerode/Birkungen hat in der Basketball-Bezirksliga einen überaus deutlichen Auswärtssieg eingefahren. Die Eichsfelder setzten sich beim chancenlosen ASC 46 Göttingen III mit 67:27 durch.

25.09.2017
Regional Tischtennis-Bezirksklasse - SG Rhume II unterliegt knapp

Die SG Rhume II ist am zweiten Spieltag der Tischtennis-Bezirksklasse nur knapp an einem Auswärtspunktgewinn vorbeigeschrammt. Beim TTV Geismar II mussten sich die Eichsfelder hauchdünn mit 7:9 geschlagen geben.

25.09.2017
Regional Podiumsdiskussion der DOG Göttingen - Vom Sinn und Unsinn der Leistungssportreform

Die Zweigstelle der Deutschen Olympischen Gesellschaft (DOG) in Göttingen wird 30 Jahre alt. Aus diesem Anlass lud sie zu einer Podiumsdiskussion in das Haus des ASC 46. Über die Leistungssportreform des Deutschen Olympischen Sportbunds (DOSB) wurde teilweise heftig diskutiert.

25.09.2017