Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Sportgymnastinnen feiern sich mit Show

Jubiläum Sportgymnastinnen feiern sich mit Show

Mit einer großen Jubiläumsshow haben die Sportgymnastinnen des MTV Geismar ihr 25-jähriges Abteilungsjubiläum gefeiert. Alle Alters- und Leistungsgruppen boten den Zuschauern ein buntes Spektrum aus ihrem vielfältigen Angebot, das der Südstadt-Verein in diesem Jahr noch erweitert hat. Seit November gibt es eine Hip-Hop-Gruppe um Übungsleiterin Yesim Demiran, die Abteilung wurde in diesem Jahr umbenannt, heißt jetzt „Rhythmische Sportgymnastik und Jazztanz/Dance“.

Voriger Artikel
HG muss Tabellenführung abgeben
Nächster Artikel
Hilkerode ist doch dabei

Beweglich: Leonie Rommel turnt konzentriert.

Quelle: Theodoro da Silva

Die mehrfache Landesmeisterin Ute Liederwald hatte die Abteilung 1984 gegründet, bereits ein Jahr später wurde das Angebot um Ballett-Training erweitert. Nach anfänglichen Wettbewerben in der Offenen Klasse wurden die Leistungen immer besser, zahlreiche Bezirkstitel und zweite Plätze bei Landesmeisterschaften folgten. Seit elf Jahren leitet Nelli Hahn-Petri die Abteilung, sie hat ihre jungen Sportlerinnen erfolgreich auf verschiedene Wettkämpfe vorbereitet. Aber auch bei Turngalas, Altdorffesten und Kirmesumzügen sind die jungen Sportlerinnen regelmäßig dabei.

Erfolgreiche Jazztanzgruppe

Ein Aushängeschild des MTV ist die seit 2006 bestehende Jazztanzgruppe „agila“, die von Olga Miller geleitet wird. Mit dem zweiten Platz beim Niedersachsen-Cup und Rang neun beim Deutschland-Pokal hat sich die Formation binnen kürzester Zeit einen Namen in der Dance-Szene gemacht.
Mit viel Eifer waren die Einzelgymnastinnen und Gruppen bei ihrer Jubiläumsshow dabei. Lohn für ihren Trainingsfleiß und die tollen Darbietungen war viel Applaus von den gut gefüllten Rängen in der Sporthalle an der IGS.

kal

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regional
Alle Verein der 1. Bundesliga im Quotenvergleich von SmartBets.
21.01.2018 - 20:28 Uhr

Toller Jugendfußball beim 4. Audi Göttingen Cup für C-Junioren in der THG-Halle

mehr
Burgturnier 2017: Highlights aus drei Tagen