Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Stadt und Uni-Göttingen ehren Top-Athleten

Herausragend Stadt und Uni-Göttingen ehren Top-Athleten

Bereits zum dritten Mal ehren die Georg-August-Universität und die Stadt Göttingen ihre herausragenden Athleten während einer gemeinsamen Veranstaltung. Fast 200 Sportler werden ausgezeichnet, sie haben in den vergangenen zwölf Monaten besondere Erfolge vorzuweisen – insbesondere bei deutschen und internationalen Meisterschaften sowie deutschen und internationalen Hochschulwettbewerben.

Voriger Artikel
NBBL: BBT Göttingen will gegen IBBA Rang zwei sichern
Nächster Artikel
Familie Nolte aus Gerblingerode: Mit dem Fahrrad zum Sportabzeichen
Quelle: Blank (Symbolbild)

Göttingen. Die vom Göttinger Hochschulsport und der Göttinger Sport und Freizeit GmbH (GoeSF) gemeinsam ausgerichtete öffentliche Veranstaltung beginnt am heutigen Donnerstag um 19 Uhr in der Spielhalle des Uni-Sportzentrums am Sprangerweg.

Die Ehrung wird von Universitätspräsidentin Ulrike Beisiegel, Oberbürgermeister Wolfgang Meyer und dem Vorsitzenden des städtischen Sportausschusses, Fritz Güntzler, gemeinsam vorgenommen. „Viele Sportlerinnen und Sportler, die im vergangenen Jahr erfolgreich waren, sind sowohl im Hochschulsport als auch in Göttinger Vereinen aktiv.

Eine gemeinsame Ehrung ist damit auch Ausdruck der engen Zusammenarbeit zwischen Universität und Stadt“, erläutert Axel Bauer, Leiter des Allgemeinen Hochschulsports. GoeSF-Geschäftsführer Alexander Frey betont: „Wir arbeiten in vielen Bereichen ganz eng zusammen. Auch und gerade im Leistungssport unterstützen wir uns gegenseitig.“

Auch für das Rahmenprogramm sorgen die Organisatoren gemeinsam. Sportgruppen der Universität und der städtischen Vereine zeigen zwischen den Ehrungen Höhepunkte aus ihrem Repertoire und werden dabei musikalisch begleitet.

Nach dem offiziellen Teil findet eine „After Show Party“ statt. „Hier bietet sich die Gelegenheit, Gespräche in angenehmer Atmosphäre zu vertiefen“, sagt Frey.

bam/pug

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Alle Verein der 1. Bundesliga im Quotenvergleich von SmartBets.
19.01.2018 - 21:18 Uhr

Das Phrasen-Schwein freut sich: Kaum hatten wir euch am Freitagmittag dazu aufgerufen, uns die abgedroschensten, lustigsten und skurrilsten Phrasen eurer Trainer mitzuteilen, ging auch schon die Post ab. Hier eine erste Auswahl der abgefahrensten Sprüche.

mehr
Burgturnier 2017: Highlights aus drei Tagen