Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Stadt und Uni-Göttingen ehren Top-Athleten
Sportbuzzer Sportmix Regional Stadt und Uni-Göttingen ehren Top-Athleten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:38 06.02.2013
Quelle: Blank (Symbolbild)
Anzeige
Göttingen

Die vom Göttinger Hochschulsport und der Göttinger Sport und Freizeit GmbH (GoeSF) gemeinsam ausgerichtete öffentliche Veranstaltung beginnt am heutigen Donnerstag um 19 Uhr in der Spielhalle des Uni-Sportzentrums am Sprangerweg.

Die Ehrung wird von Universitätspräsidentin Ulrike Beisiegel, Oberbürgermeister Wolfgang Meyer und dem Vorsitzenden des städtischen Sportausschusses, Fritz Güntzler, gemeinsam vorgenommen. „Viele Sportlerinnen und Sportler, die im vergangenen Jahr erfolgreich waren, sind sowohl im Hochschulsport als auch in Göttinger Vereinen aktiv.

Eine gemeinsame Ehrung ist damit auch Ausdruck der engen Zusammenarbeit zwischen Universität und Stadt“, erläutert Axel Bauer, Leiter des Allgemeinen Hochschulsports. GoeSF-Geschäftsführer Alexander Frey betont: „Wir arbeiten in vielen Bereichen ganz eng zusammen. Auch und gerade im Leistungssport unterstützen wir uns gegenseitig.“

Auch für das Rahmenprogramm sorgen die Organisatoren gemeinsam. Sportgruppen der Universität und der städtischen Vereine zeigen zwischen den Ehrungen Höhepunkte aus ihrem Repertoire und werden dabei musikalisch begleitet.

Nach dem offiziellen Teil findet eine „After Show Party“ statt. „Hier bietet sich die Gelegenheit, Gespräche in angenehmer Atmosphäre zu vertiefen“, sagt Frey.

bam/pug

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige