Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Stahlrösser auf Harzreise

Radball-Oberliga Stahlrösser auf Harzreise

In ihre dritte Spielzeit in der Radball-Oberliga gehen Dennis Artmann und Jan Heinrichs vom RV Stahlross Obernfeld am heutigen Sonnabend in Hahndorf. In der vergangenen Saison schafften die beiden Obernfelder, die hinter den beiden Bundesliga-Tandems die dritte Stahlross-Garnitur bilden, als Tabellenzweiter den Sprung in die Aufstiegsrunde zur 2. Liga – dieses Ziel wird auch dieses Mal angepeilt.

Am ersten Spieltag in Hahndorf haben Artmann/Heinrichs namentlich ein einseitiges, bei genauerer Betrachtung aber vielseitiges Programm vor sich. Nur drei Partien sieht der Spielplan für die Obernfelder vor, dreimal treten sie gegen Gastgeber RCG Hahndorf an.

Härtester Gegner ist Hahndorf II mit zwei Haudegen, die lange in der 2. Bundesliga spielten, einer von ihnen (Stefan Huter) sogar schon im Oberhaus. Als Zweitliga-Absteiger zählt Hahndorf I zu den weiteren Rivalen im Rennen um einen Aufstiegsrundenplatz. Die Talente des RCG gehen als Hahndorf III an Start und sind als letztjährige Teilnehmer an der Deutschen Meisterschaft nicht zu unterschätzen.

mko

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regional
Alle Verein der 1. Bundesliga im Quotenvergleich von SmartBets.
22.01.2018 - 18:05 Uhr

In der Sporthalle in Duderstadt ist am Wochenende der Ladies-Winter-Cup 2018 ausgetragen worden. Angefangen bei den D-Juniorinnen bis hin zu Teams aus der Oberliga waren unterschiedliche Spielklassen vertreten. Den Sieg bei den hochklassig spielenden Teams holte der TSV Jahn Calden, das Team des Gastgebers wurde Zweiter.

mehr
Burgturnier 2017: Highlights aus drei Tagen