Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional C-Formation feiert Premiere
Sportbuzzer Sportmix Regional C-Formation feiert Premiere
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 15.01.2017
Die Standard-C-Formation des Tanzsportteams Göttingen reist am Sonntag mit ihrer Choreografie „Shrek“ zu ihrem ersten Wertungsturnier der Regionalliga Nord nach Bremen. Quelle: Pförtner
Anzeige
Göttingen

„Die Mannschaft ist schon sehr aufgeregt und fiebert ihrem ersten Auftritt entgegen“, sagt Trainerin Mieke Zimmermann. „Wir sind schon sehr gespannt, wie unsere Mannschaft und Choreografie in der Liga ankommen.“ Für das fast komplett aus Neulingen bestehende C-Team stehen der Spaß am Wettkampf und das Kennenlernen der Abläufe im Vordergrund. nd

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Regional Torhüter aus Klein Lengden - Sündermann im 96-Trainingslager

Beim Sparkasse & VGH-Cup 2017 haben die Göttinger Zuschauer „ihren“ Marlon Sündermann aus Klein Lengden im Tor der A-Junioren von Hannover 96 vermisst. Das Fehlen Sündermanns hatte einen Grund: Der 18-Jährige ist mit den Zweitliga-Profis ins Winter-Trainingslager nach Spanien gereist.

11.01.2017

Katharina Linke aus dem Fußballkreis Göttingen-Osterode gehört zu zwölf Schiedsrichtern, die ihm Rahmen der Aktion „Danke Schiri“ des DFB und seinen Landesverbänden ausgezeichnet werden.

14.01.2017

Zwei Tage Bogensport auf hohem Niveau haben die Teilnehmer an der „Goldenen Rose“, die der Rosenthaler BSC alljährlich anbietet, erlebt. Bei den Schülern A männlich holte sich die SG Duderstadt die ersten drei Plätze (Roth, Reischl, Nolte).

14.01.2017
Anzeige