Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional TSV Nesselröden II schafft Klassenerhalt
Sportbuzzer Sportmix Regional TSV Nesselröden II schafft Klassenerhalt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:01 10.04.2018
Der TSV Nesselröden II bleibt in der Tischtennis-Bezirksklasse. Quelle: Schneemann
Anzeige
Eichsfeld

Wie schon im Hinspiel in Weende fehlte der Nesselröder Reserve in der heimischen Sporthalle einfach die Portion Glück. Gleich fünf der sechs Matches, die im fünften Satz entschieden wurden, gingen an die Gäste. Bei einer 7:6-Führung sahen die Hausherren bereits wie die Sieger aus. Am Ende drehte der SCW III mit drei Spielgewinnen doch noch die hart umkämpfte Begegnung. – Punkte TSV Nesselröden II: Doppel: Philipp Könecke/Lothar Fiedler (1), Gerald Kreißl/Andreas Hose (1). Einzel: Könecke (1), Kreißl (1), Matthias Schenke (2), Peter Germerott (1).

Von Berthold Kopp

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit Erkrankungen und Verletzungspech musste sich der TV Bilshausen in der Tischtennis-Bezirksliga auch am Wochenende herumplagen. So waren in den drei letzten Punktspielen gleich acht Ersatzspielereinsätze zu verzeichnen. Mit dem Zugewinn von nur einem Punkt beendet der TVB die Saison auf Rang sieben.

09.04.2018

Wenn Frauen Rugby spielen – geht es bei allem Ehrgeiz zumeist lustig zu. So zumindest war der Eindruck beim Heimturnier des SCW Göttingen in der deutschen 7er-Liga Nord, das auf dem B-Platz am Jahnstadion ausgetragen wurde.

09.04.2018

Die U17-Jugendmannschaft des RV Möve Bilshausen mit Linus Heinemann und Leon Schreier hat sich mit dem Turniersieg im Halbfinale die Qualifikation zur Deutschen Radball-Meisterschaft gesichert. Als Turniervierter haben die U19-Junioren vom Möve die DM hingegen knapp verpasst.

09.04.2018
Anzeige