Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional TSV Nesselröden startet in neue Saison
Sportbuzzer Sportmix Regional TSV Nesselröden startet in neue Saison
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:00 06.10.2018
Der zweite Eichsfeldvertreter TSV Seulingen gibt sein Saison-Debüt erst in der nächsten Woche. Quelle: Peter Heller
Eichsfeld

Vor Jahresfrist gewann das Nesselröder Sextett ebenfalls beim Saison-Auftakt in der Sporthalle der Hattorfer Dorfgemeinschaftsanlage gegen den heimischen TTC Grün-Weiß glatt mit 9:2. Einen ähnlich erfolgreichen Start wünschen sich die Eichsfelder auch am Sonnabend.

Bei den bisherigen Niederlagen gegen die Topteams aus Langenholtensen und Dassel konnten die Vorharzer nicht ein Spielgewinn verzeichnen. Trotzdem sollte der TSVN den Gastgeber nicht auf die leichte Schulter nehmen.

In der zum Vorjahr unveränderten Besetzung mit Christoph Neugebauer, Christopher Wüstefeld, Christian Kreißl, Fabian Müller, Stefan Nolte und Christan Bömeke soll die neue Saison in Angriff genommen werden. „Wir wollen uns im breiten, gesicherten Mittelfeld platzieren. Ambitionen nach oben haben wir aber nicht“, sagt Mannschaftskapitän Nolte.

Von Berthold Kopp

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Spannung pur in der Landesliga: Am Sonnabend steigt in Süpplingen im Landkreis Helmstedt das Schlagerspiel (18.30 Uhr) zwischen dem Tabellenführer HSG Warberg/Elm und der ebenfalls ungeschlagenen SG Spanbeck/Billingshausen.

06.10.2018
Regional Volleyball-Bezirksklasse Damen - TVG Gieboldehausen mit starkem Start

Nach einem guten dritten Platz in der vergangenen Saison wollen die Damen des TVG Gieboldehausen in der Bezirksklasse nun mehr. Der Grundstein dafür sollte gleich im ersten Spiel gegen die neu gemeldete Mannschaft der TG Münden III mit einem 3:0 gelegt werden.

05.10.2018

Die Stars der internationalen Darts-Szene kommen erneut nach Göttingen. Vom 12. bis 14. Oktober wird in der Lokhalle die European Darts Trophy 2018 ausgetragen. Es gibt noch Tickets.

05.10.2018