Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional TSV Seulingen in der Damen-Bezirksliga zweimal gefordert
Sportbuzzer Sportmix Regional TSV Seulingen in der Damen-Bezirksliga zweimal gefordert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:00 26.11.2018
Zu einem Eichsfeld-Derby kommt es am Montagabend in der Tischtennis-Bezirksliga der Damen. Quelle: Schneemann
Eichsfeld

Dabei kommt es bereits am Montagabend ab 20 Uhr zum Eichsfeldderby zwischen dem TSV Seulingen und dem TV Bilshausen. Am Mittwoch stehen die Seulingerinnen ab 20 Uhr gegen den TTC Göttingen dann ein zweites Mal in der heimischen Grundschule-Sporthalle an den Tischtennisplatten.

Gegen zwei Tabellennachbarn schlagen die TSVS-Damen auf. Während gegen die besser platzierten Bilshäuserinnen zumindest eine Punkteteilung angestrebt wird, möchten die Gastgeberinnen gegen die eine Position schlechter stehenden Kreisstädterinnen möglichst beide Punkte Zuhause behalten.

Von Berthold Kopp

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach langem Kampf war der Tabellenführer am Ende eine Nummer zu groß: Die Bundesliga-Basketballerinnen der flippo Baskets BG 74 unterlagen BC Pharmaserv Marburg am Sonntag vor 400 Zuschauern in der FKG-Halle knapp mit 63:69.

25.11.2018

Drei heimische Vereine sorgen weiterhin für die Rahmenbedingungen der Handball-Verbandsliga. Während Spitzenreiter TV Jahn Duderstadt auf Titelkurs fährt, kämpfen der Oberliga-Absteiger HG Rosdorf-Grone und Schlusslicht MTV Geismar nach ihrer jeweils achten Niederlage um den Klassenerhalt.

25.11.2018

Die weiterhin zu Hause ungeschlagenen Oberliga-Handballer der HSG Plesse-Hardenberg sind mit einem glücklichen 28:28 (10:17) gegen die SG Börde Handball in letzter Minute noch einmal knapp an einer Niederlage vorbeigeschrammt.

25.11.2018