Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional TTC Esplingerode gewinnt gegen Herzberg klar
Sportbuzzer Sportmix Regional TTC Esplingerode gewinnt gegen Herzberg klar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:40 29.10.2018
Nur zwei Stunden benötigten die Esplingeröderinnen, um die Herzberger Grün-Weiß-Reserve mit der deutlichen Niederlage nach Haus zu schicken. Quelle: Peter Heller
Eichsfeld

Nur zwei Stunden benötigten die Esplingeröderinnen, um die Herzberger Grün-Weiß-Reserve mit der deutlichen Niederlage nach Haus zu schicken. Dabei kam das Tabellenschlusslicht aus dem Vorharz noch gnädig davon, da zwei der drei Herzberger Gewinnpunkte nur knapp im Entscheidungssatz gewonnen wurden. Punkte TTC Esplingerode: Doppel: Denise Husung/Viola Kellner (1). Einzel: Husung (2), Ellen Krüger (3), Stefanie Pagel (2).

Ohne ihre Nummer eins Alina Maaß mussten die Bilshäuserinnen in der Carl-Strüber-Sporthalle die aktuell starke Form der Harzerinnen anerkennen. Für die studienbedingt fehlende Maaß half Stefanie Jünemann aus der zweiten TVB-Mannschaft aus. Susanne Oppermann im oberen Paarkreuz und Mannschaftskapitänin Annika Hotze aus dem unteren Mannschaftsteil holten mit ihren Einzelsiegen die beiden Punkte der Gastgeberinnen.

Von Berthold Kopp

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Regional Basketball-Regionalliga Nord - ASC Göttingen gewinnt 100:80 gegen Hamburg

Klares Ergebnis, spannendes Duell: Die Regionalliga-Basketballer des ASC Göttingen haben ihr Heimspiel gegen ETV Hamburg 100:80 (53:35) gewonnen. Im Vorfeld hatte Trainer Sebastian Förster sein Team eindringlich davor gewarnt, von einem Pflichtsieg gegen den Tabellenvorletzten zu sprechen.

29.10.2018
Regional Volleyball-Regionalliga der Frauen - Tuspo Weende unterliegt SV Wietmarschen

Die Regionalligavolleyballerinnen des Tuspo Weende haben ihr Heimspiel gegen den SV Wietmarschen verloren. Sie unterlagen mit 1:3 (25:21, 17:25, 11:25, 18:25).

29.10.2018

Die Volleyballer des Tuspo Weende haben einen 3:1-Auswärtserfolg in der Landesliga beim noch sieglosen Djk Northeim II gefeiert.

29.10.2018