Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional TV Bilshausen enttäuscht zum Auftakt
Sportbuzzer Sportmix Regional TV Bilshausen enttäuscht zum Auftakt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:38 19.09.2017
Quelle: Symbolfoto
Anzeige
Bilshausen

Einen dieser Punkte trug der Ersatzmann Walter Jünemann aus der dritten TVB-Mannschaft bei, der für den fehlenden Andreas Reuse zum Einsatz kam. Umstellungen bei den Doppelpaarungen zeigten vorerst nicht den gewünschten Erfolg. So lag man schnell mit 0:3 in Rückstand. Und dieser konnte während der gesamten Partie nicht mehr aufgeholt werden. „Natürlich hätte die Niederlage auch noch höher ausfallen können, andererseits waren wir von einem 8:8-Unentschieden auch nicht so weit entfernt. Ich hatte zu Beginn der Saison die Schedener nicht so stark erwartet“, sagt Mannschaftskapitän Reimund Strüber und hatte sich den Ligastart doch etwas anders vorgestellt. Punkte TV Bilshausen: Einzel: G. Hinz (1), M. Agte (1), R. Strüber (1), W. Jünemann (1).

Von Berthold Kopp

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der TSV Seulingen ist in der Tischtennis-Damen-Bezirksliga nicht zu bremsen: Mit zwei deutlichen Siegen im Eichsfeldderby beim TV Bilshausen (8:2) und zu Hause gegen TSV Germania Dassensen (8:3) katapultierten sich die Seulingerinnen an die Tabellenspitze.

19.09.2017

Zweimal ist der TTC Esplingerode und einmal der TV Bilshausen in dieser Woche in der Tischtennis-Damen-Bezirksliga im Einsatz. Tabellenführer TSV Seulingen gönnt sich hingegen eine Ruhepause.

19.09.2017
Regional Frauenhandball-Landesliga - Siege für Dransfeld und Geismar

Erfolgreiches Wochenende für die heimischen Frauen-Landesligamannschaften.

19.09.2017
Anzeige