Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional TV Bilshausen klettert auf Platz vier
Sportbuzzer Sportmix Regional TV Bilshausen klettert auf Platz vier
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 19.02.2019
Der TV Bilshausen schlägt in der Tischtennis-Bezirksliga den TTV Geismar II mit 9:6. Quelle: Schneemann
Eichsfeld

Der TV Bilshausen hat in der Tischtennis-Bezirksliga sein Auswärtsspiel beim abstiegsgefährdeten Aufsteiger TTV Geismar II mit 9:6 gewonnen.

Für die in Bestbesetzung angetretenen Eichsfelder war es das erwartet schwere Match. Nach dem 1:2-Rückstand aus den Eingangsdoppeln glich das TVB-Sextett zum 3:3 aus. Anschließend setzten sich die Gäste kontinuierlich bis zum 8:4 ab. Am Ende hatten die Bilshäuser die besseren Nerven und brachten so den Vorsprung über die Runden.

Mit diesem doppelten Punktgewinn verbesserte sich Bilshausen in der Tabelle auf den vierten Platz und führt jetzt das Mittelfeld an. – Punkte TV Bilshausen: Doppel: Moritz Agte/Sven Meier (1). Einzel: Agte (1), Gerhard Hinz (1), Andreas Reuse (2), Guido Scheer (1), Robin Hillebrecht (2), Meier (1).

Von Berthold Kopp

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Regional Leichtathletik-Bezirksmeisterschaften - Zwei Titel für LG Eichsfeld

Zwei Titel haben die Leichtathleten der LG Eichsfeld von den Hallen-Bezirksmeisterschaften in Salzgitter-Lebenstedt mitgebracht. August Jung vom TV Bilshausen siegte im Kugelstoßen der Altersklasse M14, Luisa Brämer vom TV Germania Gieboldehausen gewann im Hochsprung der Klasse W15.

19.02.2019

In der Tischtennis-Landesliga zeigt die SG Lenglern gerade eine bestechende Form. Das 9:0 in Vorsfelde war nicht wirklich etwas ganz besonderes, der 9:4-Sieg über den Titelfavoriten VfL Oker war in dieser Höhe schon sensationell. Geismar unterlag danach beim VfL 2:9, Torpedo II verlor knapp in Wolfsburg.

19.02.2019
Regional Leichtathletik-Bezirksmeisterschaften - Neun Titel für LG Göttingen

Neun Titel, elf zweite und vier dritte Plätze: Mit dieser Bilanz zählte die LG Göttingen zu den erfolgreichsten Vereinen bei den Hallenbezirksmeisterschaften der Leichtathleten.

19.02.2019