Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional TV Bilshausen steigt als Tabellenletzter in die Kreisliga ab
Sportbuzzer Sportmix Regional TV Bilshausen steigt als Tabellenletzter in die Kreisliga ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:02 27.05.2013
Acht Siege, 13 Niederlagen: So lautet die Bilanz von Bilshausens Bezirksliga-Spielerin Christina Hinrichs. Quelle: MW
Anzeige
Eichsfeld

Ursache dafür waren die nie endenden Personalprobleme.

Kaum einmal standen alle vier Stammspielerinnen zur Verfügung. Mit einem 3:33-Punktestand wurde gerade noch die drohende Nullnummer abgewendet. Bei den beiden positiven Spielausgängen erreichten die TVB-Damen gegen TTV Scharzfeld einen 7:7-Teilerfolg. Als Abschiedsgeschenk gab es im letzten Saisonmatch gegen die TTK Gittelde-Teichhütte sogar noch einen 8:5-Erfolg.

Unangefochten wurde der TSV Sudheim Titelgewinner und steigt somit in die Bezirksoberliga Süd auf. Der TTC Herzberg stieg aus der Bezirksoberliga ab und tritt in der kommenden Saison damit in der Bezirksliga an. Mit TTV Scharzfeld, TTG Zorge/Wieda und TV Bilshausen hat die Bezirksliga diesmal drei Absteiger zu beklagen.

Diese drei freien Ränge werden von den Aufsteigern TTV Sattenhausen/Wöllmarshausen I , TTC Grün-Weiß Hattorf und dem Relegationssieger TSV Seulingen I neu besetzt. Bei den Bilanzen stellt der Titelgewinner aus Sudheim im Einzel sowie im Doppel die besten Spielerinnen.
Oberes Paarkreuz: 1. Chantal Pannhausen (TSV Sudheim), 39 Siege, fünf Niederlagen.

Ausbeute der Bilshäuserinnen: Nadine Heyduck, 9:18; Christina Hinrichs, 8:13; Annika Hotze, 5:9; Nicole Müller, 2:5.

Unteres Paarkreuz: 1. Mareike Peter (TSV Sudheim), 25:7.

Ausbeute der TVB-Damen: Annika Hotze, 5:4; Celina Klemme, 5:7; Anabell Brauer, 4:10; Nadine Ortmann, 3:14; Franziska Dierkes, Bilshausen, 0:7.

Der TSV Sudheim stellt mit dem Duo Chantal Pannhausen/Mareike Peter mit 14:0-Siegen außerdem das beste Doppelgespann dieser Liga. Aufgrund der wenigen Einsätze erreichte das Duo vom TV Bilshausen, Christina Hinrichs/Annika Hotze, lediglich eine Bilanz von zwei Siegen und zwei Niederlagen.

Von Wolfgang Janek

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige