Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional TV Jahn Duderstadt gegen HSG Rhumetal am 23. März
Sportbuzzer Sportmix Regional TV Jahn Duderstadt gegen HSG Rhumetal am 23. März
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:10 18.02.2019
Der TV Jahn Duderstadt holt das Spiel gegen die HSG Rhumetal am 23. März nach. Quelle: dpa
Duderstadt

Das mit Spannung erwartete Lokalderby in der Handball-Verbandsliga zwischen dem Spitzenreiter TV Jahn Duderstadt und der HSG Rhumetal wird am Sonnabend, 23. März, um 18 Uhr in der Sporthalle „Auf der Klappe“ nachgeholt. Darauf verständigten sich beide Vereine.

Das Spiel war am 9. Februar wegen einer defekte Trennwand abgesagt worden. Aus diesem Grund musste auch eine Woche später die Partie gegen den TV 87 Stadtoldendorf gestrichen werden. Um einen Nachholtermin für dieses Spiel bemühen sich beide noch. Am kommenden Sonnabend tritt der TV Jahn bei der HSG Heidmark an, die am letzten Sonntag bei der HSG Rhumetal in Katlenburg deutlich mit 26:38 unterlegen war. Sein nächstes Heimspiel bestreitet Duderstadt am 2. März gegen den VfB Fallersleben.

Von Ferdinand Jacksch

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In der Turnhalle der Gieboldehäuser Grundschule hat die zweite Mannschaft vom Ausrichterverein RV Möve Bilshausen mit elf Punkten Vorsprung die Radballsaison in der niedersächsischen Schüler-U15-Liga als Sieger abgeschlossen.

18.02.2019
Regional Volleyball-Regionalliga der Frauen - Tuspo Weende feiert 3:2-Heimsieg gegen Oldenburg

Die Volleyballerinnen des Tuspo Weende haben ihr vorletztes Heimspiel der Regionalligasaison gegen den Oldenburger TB mit 3:2 (25:13, 25:21, 18:25, 14:25, 15:9) gewonnen. Selbst langjährige Weender Zuschauer können sich kaum an ein Spiel mit ähnlich skurrilen Satzverläufen erinnern.

18.02.2019

Alle drei Auswärtsspiele mit untereichsfeldischer Beteiligung gingen in der Tischtennis-Herren-Bezirksklasse am Wochenende – nicht ganz überraschend – an die Gastgebermannschaften.

18.02.2019