Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
TV Jahn holt Ex-Torwart Ronny Krüger zurück

Handball-Oberliga TV Jahn holt Ex-Torwart Ronny Krüger zurück

Der TV Jahn Duderstadt wird am Freitag im Handball-Oberliga-Derby bei der HG Rosdorf-Grone mit einem „neuen“ Torwart aufwarten. Mit Ronny Krüger hilft in den kommenden Wochen ein alter Bekannter aus. Das teilte am Donnerstagabend Jahn-Geschäftsführer Holger Bernd mit.

Voriger Artikel
NHC: Kreis-Sparkasse Northeim spendiert Tore und Netze
Nächster Artikel
HG und Trainer Kleinhans gehen getrennte Wege


Duderstadt. „Wir freuen uns, dass wir jetzt endliche eine Zwischenlösung gefunden haben“, betonte Geschäftsführer Holger Bernd gegenüber dem Tageblatt. Nach dem dritten Kreuzbandriss des Polen Tymon Trojanski stand in den vergangenen Wochen nur noch Julian Zwengel als Stammtorhüter zur Verfügung, weil der zu Saisonbeginn verpflichtete Alexander Klocke wegen eines Auslandssemesters in Südkorea erst in der Rückrunde zur Verfügung steht. Beim sieglosen Schlusslicht hatte in den vergangenen Wochen unter anderem die 51-jährige Duderstädter Handball-Ikone Martin Post ausgeholfen.

Krüger hatte von 1995 bis 2000 beim TV Jahn in der 2. Liga gespielt. Woran sich der heutige Berufsschullehrer noch gerne erinnert: „Der Stellenwert, den der Handball und der TV Jahn damals in der Region hatten, war enorm. Für mich war das die prägendste Phase“, erinnert sich Krüger. Eigentlich hatte der Torhüter mit 43 Jahren im Frühjahr dieses Jahres seine aktive Laufbahn beim lippischen Oberligisten HSG Augustdorf/Hövelhof beendet. Nach seiner bestandenen Torwarttrainer-Lizenz hatte er erst jüngst das Training der Torfrauen des Bundesligisten HSG Blomberg-Lippe übernommen.

Von Ferdinand Jacksch

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regional
Alle Verein der 1. Bundesliga im Quotenvergleich von SmartBets.
24.11.2017 - 16:00 Uhr

Drei Heimspiele und drei Auswärtspartien stehen für die Mannschaften in der Region Göttingen in der Bezirksliga an. Gespielt wird am Sonntag ab 14 Uhr. Einige Spiele dürften wegen der miesen Wetteraussichten wieder stark ausfallgefährdet sein.

mehr
Burgturnier 2017: Highlights aus drei Tagen