Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional TV Jahn Duderstadt stellt Ungarn Ujvari frei
Sportbuzzer Sportmix Regional TV Jahn Duderstadt stellt Ungarn Ujvari frei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:50 28.02.2018
Der TV Jahn Duderstadt hat sich aus disziplinarischen Gründen von Laszlo Ujvari getrennt. Quelle: Helge Schneemann
Anzeige
Duderstadt

Im Vorfeld waren bereits mehrere Gespräche mit ihm über Disziplinlosigkeiten in den vergangenen Monaten geführt worden. „Hinter der Entscheidung steht der gesamte Vorstand und Trainer Jens Wilfer. Wir mussten einfach die Reißleine ziehen, denn das alles kann man nicht mehr akzeptieren. Auch wenn es sportlich weh tut, sind wir uns sicher, dass die Mannschaft jetzt noch enger zusammenrückt und alles versuchen wird, möglichst viele Spiele noch erfolgreich zu gestalten“ so der sportliche Leiter Matthias Koch. Am Sonnabend (19.30 Uhr) spielt der TV Jahn beim durchaus starken Aufsteiger SF Söhre.

Von Ferdinand Jacksch

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die heimischen Frauen-Oberligisten sind am Sonnabend wieder auf Reisen. Schlusslicht HG Rosdorf-Grone will in der Lüneburger Heide punkten, und die HSG Göttingen baut in der VW-Stadt auf ihren Aufwärtstrend.

28.02.2018
Regional Volleyball-Oberliga der Frauen - Göttinger Mannschaften ohne Sieg

Für die Oberliga-Volleyballerinnen des Tuspo Weende II, MTV Grone und ASC 46 Göttingen gab es am vergangenen Wochenende nichts zu holen: Alle drei Teams verloren ihre Partien.

28.02.2018
Regional Tischtennis-Bezirksoberliga - Zweite Saisonniederlage für TTV Geismar

Angesichts der scheinbar feststehenden Meisterschaft des TTV Geismar in der Tischtennis-Bezirksoberliga wird das Team nachlässig: Mit 7:9 gegen den SC Weende kassierte der Club seine zweite Saison-Niederlage.

27.02.2018
Anzeige