Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Tapfere Duderstädter unterliegen 25:39
Sportbuzzer Sportmix Regional Tapfere Duderstädter unterliegen 25:39
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:23 22.04.2017
Tobias Fritsch Quelle: Archiv
Anzeige
Duderstadt

„Wir haben uns nach Kräften gewehrt. Doch nach den zahlreichen Ausfällen war für uns in Vorsfelde nicht mehr drin. Verwandeln wir unsere fünf vergebenen Hundertprozenter sähe es ein wenig freundlicher aus, verhindern können hätten wir den verdienten Vorsfelder Sieg aber nicht“, resümierte Brandes nüchtern.

Zusätzlich zu den Leistungsträgern Hrvoje Batinovic (Nasenbeinbruch), Deni Skopic und Adam Kiss (beide rekonvaleszent) mussten dann im Spiel auch noch Valentin Grolig und Sergej Rollheuser verletzt passen. Grolig plagten erneut starke Schmerzen in der Schulter. Rollheuser musste aufgrund von Muskelproblemen passen. Da der TV Jahn lediglich mit acht Feldspielern und drei Torhütern angereist war, lief dann phasenweise Keeper Onno Döscher als Feldspieler auf und erzielte als Linksaußen sogar ein Tor.

In der ersten Hälfte blieb der Gast bis zum 8:9 auf Tuchfühlung. Dann setzten sich die Hausherren mit einem Zwischensprint binnen sieben Minuten auf 15:9 ab (24.). „Nach der Pause haben wir uns auf Schadensbegrenzung konzentriert. Gegen den körperlich sehr hart spielenden MTV ist das aber sehr schwer gewesen“, so Brandes. -

TVJ-Tore: N. Grolig (3), Fritsch (11), Schuldes (1), Effenberger (5/3), V. Grolig (1), Rollheuser (1), Kanyo (2), Döscher (1). -

Beste MTV-Werfer: Hartfiel (10/2), Schilling (8) und Helmsing (6). 

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige